Hallo, Corsafans
Bin Neu hier in eurem Forum das Ich auch echt Klasse find.
Und jetzt hab Ich auch gleich mal die ersten Fragen und zwar, hab jetzt neu denn Führerschein und wollt mir einen Corsa B kaufen. und da hab Ich im Internet mal nachgeschaut und sehr schnell einen gefunden. und nun wollt Ich mal die Profis unter euch Fragen was Ihr zu dem Auto sagt ob es sich auszahlt dieses Auto zu kaufen,
So und nun mal zum Auto:
Corsa B: VB 900€
Baujahr: 1994
Laufleistung: 177000km
PS/Kw: 82PS/60KW
Sport Ausstattung
Nun ein paar Nachteile:
Da das Auto Rot ist ist der Lack an ein paar stellen leicht ausgeblichen.
2 kleine Dellen sind aber nicht so tragisch.
einen etwas größeren Steinschlag
Krümmer wurde schon ein paar mal Geschweißt
Scheinwerfer dem alter entsprechend also das Glas ist schon leicht Milchig.
Und dann noch der Rost der sich aber in Gränzen hält und zwar an der Motorhaupe innenseite, an der Heckklappe ein wenig, und in denn Radhäusern ein wenig.
Vorteile sind:
Neue Bremsscheiben vorne und hinten
Neue Bremsenbeläge vorne und hinten
Neue Stoßdämpfer hinten
Radlager rechts hinten wurde überholt
Ölwechsel, Servoölwechsel wurden erst gemacht
Innenaustattung ist Top
2 Sätze sommerreifen auf Alufelgen wobei 2 reifen Neu sind
Und was mir während der Probefahrt aufgefallen ist das dass Gas etwas hängen bleibt, also nicht das Gaspedal selber sondern die umdrehungen, kann es sein das der corsa einen Vergaser hat der eingestellt gehört oder der Leerlaufregler defekt ist? Aber muss auch sagen das der Motor auch noch kalt war bei der Probefahrt und ca 2 wochen gestanden ist.
Was sagt Ihr zu dem Wagen? Da der wage so viele km drauf hat bin Ich etwas skäptisch. Würdet Ihr in mir empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg, Nici1
Ankaufrage Corsa B! Bitte reinschauen!!!
-
- Checkheft-Pfleger
Re: Ankaufrage Corsa B! Bitte reinschauen!!!
Du solltest dir die Federbein aufnahmen ansehen von unten ob die durch sind oder nicht, die Laufleistung ist eher irelevant wenn er guut gepflegt wurde.
Schau dir auch die Träger an ob die Rostig sind.
MFG
Schau dir auch die Träger an ob die Rostig sind.
MFG
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Ankaufrage Corsa B! Bitte reinschauen!!!
Tach auch!
Der Motor ist ganz OK von der Leistung her, evtl. aber zu teuer für einen Fahranfänger von der Versicherung her und er soll sich auch gerne mal einen großen Schluck spritt gönnen
Was aber viel wichtiger ist, ist bei Corsa B bis 96 (meine das wäre das Modelljahr wo der U-Schutz verbessert wurde) das sie zu (stärkeren) Rostproblemen am Unterboden und teilweise den Schwellern neigen.
Auch gabs bis zu einem bestimmten BJ Probleme mit der B-Säule die gerne Risse kriegte. Die wurde aber Später werksseitig verstärkt.
MfG Dennis
Der Motor ist ganz OK von der Leistung her, evtl. aber zu teuer für einen Fahranfänger von der Versicherung her und er soll sich auch gerne mal einen großen Schluck spritt gönnen

Was aber viel wichtiger ist, ist bei Corsa B bis 96 (meine das wäre das Modelljahr wo der U-Schutz verbessert wurde) das sie zu (stärkeren) Rostproblemen am Unterboden und teilweise den Schwellern neigen.
Auch gabs bis zu einem bestimmten BJ Probleme mit der B-Säule die gerne Risse kriegte. Die wurde aber Später werksseitig verstärkt.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"