Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
SelSe
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Beitrag von SelSe »

Hallo zusammen... ich hab mich hier nun mal angemeldet weil ich in letzter Zeit immer mal öfter was an meinem Corsa habe und die Hoffnung hab das mir hier vllt. jemand helfen kann. Ich selbst hab natürlich absolut keine Ahnung von Autos :) deswegen bau ich auf euch!

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Corsa B 1.4 Bj 93 gekauft (nach dem mein alter B Corsa nen Motorschaden - Zahnriemen hatte) zunächst war alles wunderbar.. vor ein paar Wochen dann bin ich kurz zur Tanke gefahren als ich wieder rauskam und das gute Stück starten wollten gab er lediglich ein "klack" von sich.. da hat sich sonst rein gar nichts getan.. mit anschieben ist er dann angesprungen - das ist mir bisher 3 mal passiert das letzte Mal vor 2 Wochen (ist aber dank anschieben immer angesprungen) nach dem 2. Mal hat auch erstma die Batterielampe ne Weile geleuchtet ging aber auch bald wieder aus ! War natürlich auch in der Werkstatt da wurde allerdings kein Fehler gefunden. Batterie und Lichtmaschine sind in Ordnung von der Leistung her.
Heute zum Beispiel beim Lichthupe geben hatte ich plötzlich schiss das mir die Karre absäuft.. hat sich nach kurzem Ruckeln wieder gefangen allerdings leuchtete seit dem dieses rote Anschnallsymbol! Hab natürlich schiss das ich mir da nur Schrott gekauft hab .. aber vllt. hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme und kann mir Tips geben nach was ich da evtl. mal schauen sollte!?

Bin euch für jeden Hinweis sehr dankbar :)

Todi
Schrauber
Schrauber

Re: Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Beitrag von Todi »

Schau dir mal die Massebänder an (Getriebe -> Karosse; LiMa -> Karosse; Batterie -> Karosse)
Hatte das mit meinem Astra auch schon, wollte starten, es klackt einmal und alles war tot, Schlüssel wieder rumgedreht und es ging wieder.
Hab die Massebänder neu gemacht, seitdem keine Probleme mehr.

SelSe
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Re: Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Beitrag von SelSe »

dankeschön :) ist auch ma wieder was Neues was ich da hör aber dann schau ich mal danach! Wenn noch jemand ne Idee hat - vllt. auch was das mit dem roten Lämpchen angeht immer her mit euren Tipps :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“