Diesel -> rote Plakette -> Verschrotte oder Reparieren?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
CrazyAndy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Diesel -> rote Plakette -> Verschrotte oder Reparieren?

Beitrag von CrazyAndy »

Hi @all,

ich besitze seit nun ca. 8 Jahren einen Corsa B Diesel mit 1,7 Lieter und der läuft und läuft.
Nun muss ich einiges richten: Getrieb, Anlasser, Zahnriemen mit allen Zubehör, Wasserkühler usw.
Ausgetauscht habe ich schon: Auspuffanlage, Lichtmaschiene, Scheinwerfer und Fahrwerk und so kleinigkeiten.

Was nun, es stehen einige rep. an und es gibt das Problem mit der roten Plakette. Soll ich reparieren oder ausschlachten und verkaufen?

Mfg
CrazyAndy

PS: Ich werde nur Gebrauchtteile nehmen. Ach vor 6 Monaten kam ich ohne Mängel durch den TÜV.

BenC20LET
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B , Combo B
Re: Diesel -> rote Plakette -> Verschrotte oder Reparieren?

Beitrag von BenC20LET »

Wenn du nur gebrauchte Teile nimmst, dann repariere, für die Reparaturkosten, bekommste kein Auto mit 18 Monaten TÜV. Danach kannste immer noch schlachten und verkaufen. Ist meine Meinung
Gruß Ben
Ich brauche keine Freunde, ich hab Wurst mit Gesicht im Kühlschrank...

CrazyAndy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrazyAndy »

OK, aber was ist mit der rotem Plakette? Wie lange darf ich damit rumfahren?? Ach, das liebe Geld. Soviel hab ich nehmlich auch nicht um einen neuen Gebrauchten zu kaufen.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wen interessiert die rote plakette? damit kannst du ewig fahren. interessant is das nur wenn es bei dir von umweltzonen wimmelt. da darfst nicht rein mit dem auto. ansonsten kannste den kleinen uneingeschränkt nutzen... als variante wäre vielleicht ein rußfilter nachrüsten. damit bekommste den kleinen evtl sogar auf die grüne plakette. das ganze kost ungefähr 350 euro und - wenn dem noch so ist - bekommste vom staat 300 euro wieder zurück. in zukunft zahlste dann weniger steuern und darfst wieder überall hin
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CrazyAndy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrazyAndy »

Noch was zum Thema Umweltzone: Ich lebe in einer GRÜNEN Zone. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Ausnahmeregelung geben wird für Fahrer von roten Plaketten.

Nun noch was zum Auto:
Ich brauche einen Originalen Opel Anlasser für den 1,7l Diesel mit dem Isuzu Motor. Hat da jemand einen Gebrauchten zum Verlauf?

Und wo gib es einen Rußfilter für deinen kleinen?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

atu verkauft sowas zumbeispiel. dafür kann man sogar zu diesen trotteln gehen. und nein sonderregelungen für anwohner soll es angeblich nicht geben. was das angeht bin ich aber leider nicht besonders gut informiert weil bei uns weit und breit keine zone is

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Thema Umweltzone
In einer grünen zone mit einer roten Plakette dürfen nur die rennleitung u. feuerwehr ,nicht mal taxis dürfen da rein wenn sie keine grüne Plakette haben

habe grade google gefragt es gibt doch eine ausnahme :Autos mit H kennzeichen dürfen in die umweltzone
Zuletzt geändert von Luschti am 07.07.2010, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

sven6690
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von sven6690 »

@huanita:

nanana :poke: nix gegen ATU is bald mein arbeitgeber

und ich weis zum beispiel das es im ruhrgebiet bis 2012 ausnahmeregelungen für anwohner mit roten plaketten gibt

lg
sven
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.

Schaut mal hier: http://black-corsa.jimdo.com/

Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wie gesagt mit den ausnahmeregelungen kenn ich mich nicht aus.

zum thema atu: das freut mich für dich. hauptsache die kohle stimmt. deswegen isses aber immer noch ein sauverein und die wenigsten mechaniker dort haben auch nur annähernd ahnung davon was sie tun....

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Kann mich huanita da nur anschließen, ATU is halt ein S...verein, wollen nur extra Kohle machen und das Auto bekommt man kaputter wieder zurüch, als es vorher schon war. Aber schön das es dein neuer Arbeitgeber ist.

sven6690
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von sven6690 »

@huanita & corsatom
jaja nihr habt schon recht isn sch... verein
aber wie schon gesagt wurde
die kohle stimmt *grins*
und ist nen abwechslungsreicher job

aber zurück zum thema

hab schonmal bei menen znküftigen nach gefragt und da gibbet den nicht unter 500€ aber wenn man bedenkt das 300€ davon der staat trägt ist das in ordnung

lg
sven
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.

Schaut mal hier: http://black-corsa.jimdo.com/

Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm dann war das wohl so ein aktionspreis. aber wie gesagt 500 euro 300 gibbet zurück und man zahlt nur noch die hälfte steuern. wenn sich das nicht lohnt

speedyyy67
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V

Beitrag von speedyyy67 »

A.T.U wollte vor einer Woche von mein Nachbar 300€ für ein Öl Wechsel haben :) :pille: die meinten das Auto muss von 10Uhr bis 15Uhr in der Werkstatt bleiben nur für ein Öl wechsel.

und einmal haben die mir in die B Säule ne FETTE Beule reingehauen und die meinten die Checken das Auto vorher bevor Sie das Auto Reparieren und wollten mir keine entschädigung geben :cussing:

also nie euer Auto bei A.T.U Reparieren :) Nur ne empfehlung von mir das sind Betrüger und die sind richtig teuer und Reparieren können sie auch nicht die machen nur noch alles schlimmer.

sven6690 dich meine ich aber nicht :wink:
Suche GSI Seitenschweller für mein Corsa wenn ihr was habt meldet euch

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ja aber für sonen scheiß wie nachrüstkat sind se ganz gut...aber halt am besten dabei stehen bleiben :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“