Lohnt Reparatur noch ? Kupplung usw...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Münchnerin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Lohnt Reparatur noch ? Kupplung usw...

Beitrag von Münchnerin »

Liebes Corsa-Forum !

Ich bin ganz frisch angemeldet hier, obwohl ich schon seit 11 Jahren Corsa-Fahrerin bin.
Aber angesichts dessen, dass wohl meine Zeit mit ihm zu Ende geht, möchte ich mich doch an Euren Erfahrungsschatz wenden.

Also:
Edition 100, also 12 Jahre alt, kleinste Maschine, niedrigste PS,
180T km
HU in 1 Jahr fällig

Kuppling muss gemacht werden und kann mir jeden Moment "um die Ohren fliegen". Gänge bekomme ich mittlerweile nur sehr schwer rein. Das Kupplungsseil ist es leider nicht, sondern wirklich die Kupplung selbst, hab es mir zeigen lassen.
Bremsen müssen auch gemacht werden.., ob Scheiben oder nur Beläge kann ich jetzt grad nicht sagen.
Und: durch die ASU komme ich seit 2 oder sogar 3 Zyklen nur, äh, auf dubiosen Wegen, räusper...,
also der Kat wäre dann wohl das nächste Thema.
Benzinverbrauch liegt bei ca. 10 Litern !
Auspuff: Riss (geschweisst) direkt am Übergang zum KAT. Hier habe ich 2 unterschiedliche Aussagen, von: kann man gut nochmal flicken, bis: muss der Kat ausgetauscht werden.
Kleiner Steinschlag an der Frontscheibe, der nächstes Mal nicht mehr akzeptiert würde beim TÜV !

Würdet Ihr das noch machen lassen ?
Nee oder ?! Wäre schon ziemlich irre, gell ?

Freue mich auf Eure Antworten !

Schönen Gruß aus München !

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Re: Lohnt Reparatur noch ? Kupplung usw...

Beitrag von si-sport »

Ui ui das hört sich viel an ^^
Wenn du es selbst machen könntest und die teile zur häflte des preis bekommen würdest also mit % dann hätt ich es an deiner stelle noch gemacht ...aber ich geh mal davon aus das du es in einer werkstatt machen lassen würdest...also ich würde nicht mehr so viel geld reinstecken..
lieber einen neuen corsa kaufen :P

grüße aus Mannheim :)

Münchnerin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Münchnerin »

Hi Mannheimer :) ,

danke für Deine Antwort !
Ja, er müsste in einer Werkstatt gemacht werden.

Puh, er hört sich auch gar schrecklich an, wahrscheinlich explodiert der Motor demnächst :?

Leider liegt mein Budget für einen Ersatz nur bei höchstens 3000 Mäusen,
dafür krieg ich doch nur nen Japaner oder Italiener, seufz...

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Beitrag von si-sport »

Mhh...für 3000 Mäuse gibts doch schon ordentliche gut erhaltene Corsa's :) und sogar mit wenig km :)
man muss nur wissen wo man suchen muss :)

drück dir die daumen das du ein auto findest für dein geld :P

grüße :)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hallo münchnerin. ich hätte da nen deal für dich. die reparaturen an deinem auto würden ca 1 tag in anspruch nehmen. in kosten gesagt würde ich mal behaubten ich würde unter 1000 euro bleiben. wenn das für dich okay is erklär ich mich gern bereit ihn dir fit zu machen. allerdings müstest du den weg nach nürnberg auf dich nehmen. für die frontscheibe nen tip: schlies ne teilkasko ab. kostet fürn corsa im jahr ca. 50 euro. und die repariert steinschläge umsonst und tauscht scheiben gegen selbstbeteiligung ;)

edit: ob ich ihn machen würde hängt vom zustand ab. wenn er rostmäßig gut is sofort. die km sind kein wirkliches problem. und für 3000 euro bekommste auch nur ein auto das schon einiges aufm buckel hat. oder in zahlen: nen corsa c um baujahr 2003/4 mit ca 100 bis 130 tkm. da finde ich - sofern er kaum oder kein rost hat - 1000 euro problemlos....denn bei deinem weist du was du hast...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Münchnerin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Münchnerin »

Hi Huanita,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Deinem Beitrag gemacht hast ! :)

Ich schreib Dir ne PN !

lg
Münchnerin

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“