ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Autos, aber ich habe einen Corsa den ich fahren konnte und das reichte bisher

Also es handelt sich um einen Corsa B 1,2 mit 45 PS Motortyp C12NZ
...der hat folgenes Problem und zwar bemerkte ich schon vor ein paar Wochen das er während der Fahrt hin und wieder ruckelte so als würde er immer kurz kein Gas nehmen. Das ganze war meines erachtens auch Wetterunabhängig. Naja da es aber nur selten auftrat hab ich erstmal abgewartet. Bis er dann Anfing während der fahrt einfach auszugehen, ich konnte ihn aber noch im rollen sofort wieder starten. Das komische war das diese Probleme nur manschmal auftraten bei den meisten fahrten lief er ganz normal.
Bis dann vorgestern als ich an einer Strasse anhalten musste, beim anfahren ging er aus und wollte dann nicht mehr wirklich, er sprang zwar an ging aber sofort wieder aus. Nach ein paar versuchen hatte ich ihn wieder am laufen und fuhr weiter. An der nächsten roten Ampel allerdings ging er dann wieder aus und es gab keine Chance ihne wieder zum laufen zu bringen. Etwa 2 Stunden später als dann ein Bekannte mal gucken wollte sprang er sofort wieder an (ohne wieder auszugehen ) allerdings auch nur um 5 minuten normal zu fahren und dann beim Einparken zuhause wieder auszugehen.
Steht er wieder ne zeit springt er auch wiederr an. Mein Bekannter meinte das er irgendwie keinen Sprit kriegen würde und das es am Benzinfilter liegen könnte also tauschten wir ihn aus, mit dem resultat das er erstmal wieder fuhr. Ich bin dann was rum gefahren um sehen was passiert war aber alles gut. Als ich jedoch am nächsten Tag auf dem weg zu arbeit war, ging er wieder aus ließ sich noch 2 mal starten, allerdings auch nur um gleich wieder auszugehen und dann orgelte er nur noch. Ich denke jedoch wenn ich jetzt hingehe und hin starte springt er erstmal wieder an. WAS KÖNNTE DAS SEIN.
Ich bin sicher hier sind viele intelligente Männer die mir weiter helfen können.