Kupplungsseil

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
-explosive-
Besucher
Besucher

Kupplungsseil

Beitrag von -explosive- »

Hey..
Ich hab da gleich mal ne Frage an euch.
Mir ist vor 2 Tagen das Kupplungsseil gerissen. Hab mir dann direkt nen neues bestellt und es eben eingebaut.
Das war ja soweit kein Problem, aber das Seil ist von dem Pedal immer abgerutscht.
Diese Metallblombe am Ende ses Seils ist immer zwischen diesen Plastikklemmen am Pedal durchgerutscht.

Meiner Meinung nach sieht das auch so aus als wenn da nen kleines Querstück fehlen würde um es in dem "Plastikhaken" zu befestigen, aber es war nichts sonst bei dem Seil dabei.

Ich habe das Seil dann unter die Feder gedrückt, die an dem Pedal befestigt ist.. so hält es jetzt erstmal, aber ich glaube nciht dass es so wirklich richtig ist.

Hab mal ein Foto davon gemacht. Wie gesagt ich hab das Seil unter die Feder gedrückt, die in das weiße Plastig einhakt, aber wenn man sich das bild ansieht fehlt da doch iwie was um das Seil am Ende zu befestigen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen..

Danke
Dateianhänge
IMAG0201 - Kopie.jpg

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: Kupplungsseil

Beitrag von Chriss_i500 »

Ne doofe Frage, aber kann es sein, das du es verkehrt herum eingebaut hast, oder dir fehlt die Sicherungshülse, welche man unter die beiden weißen Plastiknasen, quer klemmt. :wink:
MfG

Chriss

blitzschrauber
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI

Beitrag von blitzschrauber »

Nabend!

Dem Bild nach vermute ich, das die Kunststoffnasen, in denen das Seil halten soll, aufgebogen/geweitet sind und darum das Seil nicht hält.

Evtl. kannste das ganze mit nem Kabelbinder oder einer (schraubbaren) Schlauchschelle wieder zusammen ziehen!

Alternativ bleibt nur der Austausch des Pedals bzw des ganzen Pedalblocks.

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"

-explosive-
Besucher
Besucher

Beitrag von -explosive- »

Als ich mir das angeguckt habe, hab ich auch sofort gedacht, da muss irgend nen Querstück fehlen, hab aber im Fußraum nicht gefunden was beim Abreissen vielleicht abgefallen wäre. Bin dann mal bei nem Händler vorbei dem es auch komisch vorkam aber er nichts sicher sagen konnte. Er hat dann bei nem anderen Kunden ( auch Corsa B) reingeguckt und da sah es genau so aus.. da war ebenfalls das Seil unter die Feder geklemmt, da es sonst nicht hält.
So wie hier ja auch vorgeschlagen wurde hab ich gestern direkt mit nem Kabelbinder diese 2 Plastikhaken zusammengezogen.
Jetzt sollte es halten.
Aber die Konstruktion an sich finde ich voll lächerlich, dass man das Seil unter die Feder klemmen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Antworten

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“