Corsa B atlanta wieder schoen machen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Kandis
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B atlanta wieder schoen machen

Beitrag von Kandis »

Moin,
Hab mich bereits im Ot kurz vorgestellt.
Ich hab einen corsa B 1.2 Atlanta gekauft der leider in etwas bemitleidenswertem Zustand ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich etwas ins Bild zu setzen .
Folgende Mängel hab bis dato :

Zubehörradio, bj ca 13´tes jahrhundert^^
Grottige Sitze
Display mittig Pixelfehler
Tür rechts tot
Koti rechts war ein Künstler mit Spraydose zugange
Klarlackabplatzer am Dach
Frontschürze im Schwarzen oben gerissen
Lackschaden B-Säule Fahrerseite . (den hab ich oft gesehen ) Gurt ?

Technisch ist er Einwandfrei ,Tüv neu ,Irgendwas an der Lenkung neu , 131000km

Er soll diesen Winter erstmal nur fahren und ich möchte die Zeit nutzen zum Teile sammeln.
Zudem ist im Sommer dann eine Neulackierung angesagt. (Ich muß mich ja nicht bezahlen ;) )

Für mich ist Interessant was ich fuer Möglichkeiten habe den Original aber fett wieder schoen zu machen.
Leder wäre nun übertrieben aber das momentane Gestühl geht garnicht .
Kurz gefragt , was gab es an Sonderaustattungen. ^^
GshD,doppelairbag,servo hatter. Wünsche mir zumindest el.Fensterheber und eine Sitzheizung.
Motor soll bleiben .Soll ne Spardose bleiben mit möglichst viel komfort .

Bin für Informationen und Vorschläge,evtl mit Preisschätzungen und denkbaren Nachteilen dankbar.
(bei nem Mercedes ist zb. die Scheinwerferreinigungsanlage ein Extra was man teuer bezahlt und es dann nur verflucht weil immer kaputt )

Freu mich auf Input ,
Gruß
Kandis
Ich gebs zu ,ich bin Austattungsfetischist :bonk:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Corsa B atlanta wieder schoen machen

Beitrag von huanita »

also das mit der sitzheizung kannste knicken^^ gabs meines wissens nicht serie und wenn dann nur sehr selten. el. FH is kein thema must mal in ebay gucken da gibts original fensterheber um die 100 euro. sind halt gebraucht. problem sind dann nur die türpappen weil die haben dann halt das kurbelloch. den pixelfehler bekommste easy weg. da gibt es zwei mögliche schäden. entweder du hast nen richtigen pixelschaden dann für 30 euro nen gebrauchtes vom schrotti oder ebay rein. oder du hast nur den typischen schaden mit dem wackelkontakt dann isses nur ne kalte lötstelle im stecker...die b säule is leider zumeist nicht nur nen lackschaden sondern ein riss im metall. leider ein materialfehler von opel. das muss geschweist werden am besten mit verstärkungsblech hintendran. da gibts diverse anleitungen dafür. sitze kannst du welche vom sport oder gsi nehmen. desweiteren wenn du dir die mühe machen willst welche vom astra und die konsolen umbauen. achja tigra passt auch. der rest erklärt sich von selbst weil karosseriemägnel ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

also das mit der sitzheizung kannste knicken^^ gabs meines wissens nicht serie und wenn dann nur sehr selten.
Na dann mach mal bitte die Abdeckung von dem Schieberegler von Außenluft/Umluft ab und schau mal was da ist :D
Also Sitzheizung gab es und nichtmal so selten... habe bei mir in der Werkstatt lauter alte Corsa Sitzheizungen rumfliegen (will selbst mir eine einbauen, muss aber erstmal sehen, was ich da noch an Teilen brauche) Wenn se drinne ist und ich immernoch genug Teile für ne zweite habe, können wir ja evtl machen, ich bau dir ne Sitzheizung du lackierst mein Corsa oder so :D wenn du net von zu weit weg kommst :)
Joor ZV kannste ne starke Zubehör ZV nehmen (musst nur am Kofferraum schauen, da ist das ein wenig gebastel)
Heber, wurde ja schon gesagt bei Ebay oder Schrotti am bestem mit Pappen und Kabelbäumen.
Sitze würde ich auch einfach mal beim Schrotti vorbeischauen, die GSi und Sportsitze sind sehr bequem :)
Autoradios gibts zu hauf gebraucht bei Ebay
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm also ich hab bisher einen einzigen "joy" gesehen der sowas hatte. und meiner hats definitiv nicht ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“