Corsa B Kauf steht an

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B Kauf steht an

Beitrag von Blackbandt »

Hi

ich möcht mir nen kleinen Corsa B Kaufen und benötige mal eure Hilfe.

Ich habe bei Mobile einen Corsa B 16V Cappuccino HU11/12(TÜV) Klima D3-Norm gefunden.

Hier mal der Link

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

Da der Wagen nur 490€ã Kostet kann man nicht viel erwarten und das Loch in der Rückklappe kann ich machen das ist nicht das Problem. Kumpels von mir sind KFZ Mechaniker und einiges kann ich auch. Ich würde mir den Corsa gern mal ansehen und wenn er ohne viel Geld rein zu stecken wieder machbar ist sage ich mal würd ich ihn gern nehmen. Aber natürlich nur wenn die Profis das Ok geben. Mir bringt es ja nix wenn ich ihn Kauf und dann hab ich mehr Ärger als alles andere. Und was würdet ihr für das
teil Ausgeben?

Eure Meinung ist mir sehr wichtig da ich gut wegkommen möchte

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC
Re: Corsa B Kauf steht an

Beitrag von JC88 »

Also, ganz ehrlich?

Wenn die Heckklappe an so einer Stelle schon ein so großes Loch bereit hält, dann will ich nicht wissen wie es an den Corsatypischen Stellen aussieht...das ist echt heftig...

Ich würde mich nach einer besseren Grundlage umschauen. Der Wagen aus dem Link scheint mir eher ein Fass ohne Boden...

Meine Meinung.

Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Blackbandt »

OK ja darum Frag ich euch ja auch um eure Meinung zu hören :)

Naja dacht halt mal anschauen Kostet ja nix und vill sieht er ja nur dort so schlim aus. Aber das kann man vorher ja nie wissen.

JC88
Schrauber
Schrauber

Beitrag von JC88 »

Stimmt schon, anschaun kost nix.

Nur wenn du jetzt 50km anfahrt hättest würde ichs sein lassen.

Wenn du ihn dir doch anschaust, achte auf die typischen stellen. Schweller, Radkasten (Federteller hinten), Radläufe (unterm/hinterm Plastikradlauf) usw.

Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Blackbandt »

Ne bei 50km wäre ich net gefahren ;). Ok ich denk mal ich schau mir den ende der Woche an wenn ich es schaff. Auser ich find wirklich ein anderen. Aber wenn der Ok ist passt der Preis da ? und was is mit den KM sind die net ein wenig hoch ?

JC88
Schrauber
Schrauber

Beitrag von JC88 »

Also, mit so nem Loch in der Heckklappe wär er mir das Geld nicht wert, aber wenn du sagst du hast die Zeit und Lust das zu reparieren und zu lackieren (lassen) dann machs. Wenn der Rest in Ordnung ist.

Von der Laufleistung her...die kann man ihm gut und gern abkaufen, so wie der Innenraum aussieht...

Vom Motor her mussten dir mal anhören und probe fahren, wenn immer alles gemacht wurde macht die Laufleistung eigentlich nicht so viel aus. Gibt schlimmere...

Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Blackbandt »

Alles klar wenn ich die zeit Find schau ich ihn mir an und berichte euch dann ;)

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von Buddy32 »

Wie oben schon erwähnt, anschauen kostet nix.

Schau dir die Typischen Roststellen an, bei den Radläufen auch vom Kofferaum aus durch die Rückleuchtenabdeckung in richtung Radlauf schauen. Wegen dem vielen Plastik beim Corsa ist der Rost nicht immer leicht zu erkennen. Wenn du eh selbst Hand anlegen willst, sollten ja kleinere Rostmängel nicht das Problem darstellen. Schau dir den Motor genau an, am besten nen Kfzler mitnehmen. Die 16V wurden gerne verheizt (is leider so). Ansonsten bei dem Preis kann man eh nichts Weltbewegendes erwarten. Um nen Hunderter handeln und mitnehmen.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

schau dir den motor genau an. die 16v können schnell ins geld gehen wenn sie nicht gut sind. ansonsten am rahmen vorne, dämpferaufnahme vorne und hinten, federaufnahme hinten, heckblech,schweller und generell der gesamte unterboden wären mir wichtig. die heckklappe wär mir wurst. gibts für nen fuffi am schrott oder in ebay. schwarz ist ja nicht selten^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“