Hallo
Bin neu hier im forum.habe ein problem mit meinem corsa b 1,2 liter bj 93.und zwar beim fahren habe ich hinten ein quitchen und ein klappern als ob irgendwas wo gegen kommt und schleift,habe mich mal drunter gelegt kann aber nix fest stellen.zu dem mein vorgänger hat hinten recht mal die komplette narbe gewechselt mit trommel.kann es sein das vllt in der trommel irgendwas sich gelöst hat und gegen die trommel schlägt schleift vllt ne feder oder so.
Corsa b
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Corsa b
Handbremse anziehen und 1 Gang einlegen und versuch langsam die Kupplung los zu lassen. Wenn das auto fährt würde ich auf jeden Fall die Trommel aufmachen und nach schauen. Und zähl mal wieviele Zähne bzw klackern du hörst bei Handbremse ziehen
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Re: Corsa b
Hallo,
Ich würde hinten mal den Wagenheber ansetzen bis ein Rad frei ist, Handbremse lösen (den Wagen an den Vorderrädern gegen wegrollen sichern (Steine, Keile, o.ä.)!!!) und mal an dem Rad wackeln. Dieses dürfte kaum Spiel haben, ansonsten ist bei der letzten Reparatur was schief gelaufen.
Ferndiagnosen sind bei Geräuschen natürlich schwierig.
Gruß,
Kai
Ich würde hinten mal den Wagenheber ansetzen bis ein Rad frei ist, Handbremse lösen (den Wagen an den Vorderrädern gegen wegrollen sichern (Steine, Keile, o.ä.)!!!) und mal an dem Rad wackeln. Dieses dürfte kaum Spiel haben, ansonsten ist bei der letzten Reparatur was schief gelaufen.
Ferndiagnosen sind bei Geräuschen natürlich schwierig.
Gruß,
Kai
Endverbraucher...