Corsa B Suedafrika

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
corsalite
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 13:24

Corsa B Suedafrika

Beitrag von corsalite »

Hallo Jungens,

ich fahre selbst zwar keinen Opel, bin aber gerade bis Mitte des Jahres in Suedafrika. Bei einer Werksfuehrung im GM-Werk hab ich gesehen das der Corsa B hier immernoch frisch vom Band laeuft. Inzwischen haben sich einige Dinge geandert, allerdings sind diese Veraenderungen nur marginal (Stossfaenger, Leuchten und so).
Hier wird ja auch der Golf 1 noch gebaut, drum habe ich auch bei den VW-Leuten schon so ne Frage gestellt wie jetzt bei euch:
Da ich gerade hier bin, koennte ich mich fuer euch nach Teilen umschauen, falls ihr irgendetwas haben moechtet. Die Sachen sind hier bei weitem guenstiger als in Deutschland, zudem sind die Teile so in Deutschland garnicht zu bekommen.
Wenn ihr also was haben moechtet, dann aeussert eure Wuensche. Fuer die VW-Leute habe ich schon ne Internetseite eingerichtet, www.sacarparts.de.vu, wo man sieht was ich alles besorgen kann. Ausserdem kann man unter www.autostyle.co.za noch anregungen finden. Ich muss nur wissen woran ihr Interesse habt um dann einen Gesamtpreis erstellen zu koennen.

Also, wenn ihr was braucht, meldet euch.

MfG

Bastian
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Dass dort der Golf I noch gebaut wird, habe ich auch schon gehoert, aber vom B-Corsa wusste ich noch nichts. Tolle Info :)

Die Frage ist, ob das hier in Biete eventuell besser aufgehoben ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsalite
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 13:24

Beitrag von corsalite »

Da ich nichts auf Lager habe was ich direkt anbieten koennte habe ich das Thema hier eingestellt. Ausserdem ist es Corsa B spezifisch.

Schau hier:

www.opelcorsa.co.za

Ansonsten muesste man das Thema verschieben, oder?
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

was zur Hölle ist das hier?? Rückleuchten sind ja vom Corsa obwohl die auch eigenartig aussehen, aber der Rest passt ja mal gar nicht!

Bild

mfg flo
Caravan-Fahrer

corsalite
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 13:24

Beitrag von corsalite »

Rueckleuchten sind neu, gibts so nur in Suedafrika. Das ist der Pickup vom Corsa B, wird ja inzwischen nicht mehr gebaut. Was du sonst meinst weiss ich leider nicht. Was stoert dich an dem Bild :roll:
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

wo soll das nen Pick-Up sein??? Eher nen selbstgebauter Kombi *g*
Und die Rückleuchten gibts auch in Argeninien und Brasilien
:wink:
Caravan-Fahrer

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

@flogixgax

es gibt corsa-b kombis just 4 info
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

tama: Haste sein Avatar gesehen? :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

das war vorhin noch nit da :D

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

@ patrick

das hat so ne schlechte quali da erkenn ich nichts drauf... :mrgreen:

@ apollo

das kommt noch hinzu..! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

corsalite
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 13:24

Beitrag von corsalite »

@Wichtigtuer (flogixgax):
http://www.lightningaudio.com/vehicles/assets/opal.gif

PS: google und wikipedia sind auch schoene Seiten, da findet man ne Menge.
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu

apollo

Beitrag von apollo »

sieht echt gut aus :mrgreen:

würd ich mir glatt kaufen wenn ich das geld dafür hätte ^^

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

oh, wichtigtuer, ich bin aufgestiegen *g*
@admin: bitte ölstandsprüfer auf wichtigtuer ändern :wink:

klar sind google etc schöne Seiten, hab nie was anderes behauptet, aber ich hatte den anders in Erinnerung, dachte der Überhang hinten wäre länger...
aber ok, mein Fehler. Sah halt sehr eigenartig aus auf dem kleinen Foto und hab nich extra nachgeschaut...

@tama: das bild is schon 2-3Wochen im Avatar und nicht erst seit heute... :wink:

mfg flo
Caravan-Fahrer

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Würden die den Corsa A noch in Südafrika bauen wäre ich glatt dafür eine Massenimportbestellung zu machen.

Edit: Kann das sein: Corsa B Sport ~7300 €?! :shock:
Golf I Sport für 7900€?!

Was kostet das wenn man sich so nen Wagen nach Deutschland ordern läßt?
Nur total blöd, sind alles Rechtslenker..

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

polo83: Wie ich aber letztens beim ADAC gelesen habe, darf man hier den Rechtslenker sogar ohne Einschraenkungen fahren. Du bist eben nur dazu angehalten, den Verkehr besser zu beobachten und vorallem deine Beifahrer darueber zu belehren, wenn sie aussteigen (ist ja nunmal die Fahrbahnseite).

corsalite: Wenn du hier ein Geschaeft machen willst, wuerde ich an deiner Stelle den Ton ueberdenken. Wie heisst es so schoen? Der Kunde ist Koenig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“