Ersatzteile für Corsa Caravan

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
CorsaStationWagon
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2008, 22:01
Wohnort: 21224 Rosengarten

Ersatzteile für Corsa Caravan

Beitrag von CorsaStationWagon »

Hallo, ich brauche für einen Corsa Caravan, den ich reichlich aufarbeiten muss, diverse Ersatz- bzw. Verschleißteile.
Als ich Bremscheiben und -beläge brauchte, hatte ich nicht drauf, dass möglicherweise andere Komponenten als beim üblichen Corsa B notwendig sind. Zwar passen die belüfteten 236mm Ersatz-Scheiben, aber die normalen dazugehörigen Bremsbeläge sind zu groß. Die Originalbeläge sind evtl. nicht vom Corsa, sondern vielleicht vom Daewoo?
Wie sieht das aus mit anderen Ersatzteilen (Auspuff, HA-Bremse usw.)? Außerdem will ich das Fahrzeug um 40mm tieferlegen. Kann ich Corsa-B Elemente (Federn, Stoßdämpfer) nehmen oder passen die auch nicht? Gibt es Teile-Händler, die sich besonders auf Corsa-B-Caravan spezialisiert haben?
Ich habe mir ein Philips SC804 mit 6er-Wechsler gekauft und will es in den vorhandenen Schacht mit Triple-Display einbauen. Sind da Besonderheiten zu beachten?
Gruß

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Zu den Ersatzteilen: wenn du beim Haendler nach Schluesselnummer bestellst, dann solltest du doch die richtigen, passenden Teile erhalten. Oder war das etwa nicht so?!

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

Patrick hat geschrieben:Zu den Ersatzteilen: wenn du beim Haendler nach Schluesselnummer bestellst, dann solltest du doch die richtigen, passenden Teile erhalten. Oder war das etwa nicht so?!

Corsa Caravan ist doch ausgenullt...den gab es hier gar nicht offiziell...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005, 13:49

Beitrag von flogixgax »

richtig, is alles genullt, nützt dir nix, Fwk kannst nen normales vom Corsa B nehmen, nur ist die hintere orig Feder überfordert, weil er hinten sehr schwer ist.

mfg flo
Caravan-Fahrer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“