etwas "anderer" Corsa B City

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

Servus erstmal :)

Bin neu hier und dachte, ich stelle mal mein Winterauto in euer Forum.

Habe den Corsa am 17.12.2011 quasi als vorweihnachtliches Geschenk bekommen, damals komplett original mit ~72tkm auf der Uhr :) Machte an sich einen ganz guten Eindruck, wenig Rost, lediglich an der Heckklappe 2 Rostflecken! Denke, so teuer wird der nicht gewesen sein. Ist ein 45ps-ler der nicht sonderlich viel vom Teller zieht aber für´n Winterauto reichts :) Bin den Corsa dann so wie er da stand einen Winter gefahren und dann hat mich das Stickerbomb-Fieber irgendwann im Sommer 2012 gepackt! Also Kotflügel (li.) ab, bestickert, mit Klarlack lackiert und wieder ran damit!
So blieb er dann auch ne kleine Weile, jedoch entstand aus langeweile und n´bisschen zu viel Bier ne verrückte Idee. Das Ergebnis davon ist auf der Beifahrerseite zu sehen ;)
Leider war ich davon schnell nicht mehr so überzeugt (ausgenüchtert :crazy: ), beschloss dann aber nach einigen lustigen/verrückten und positiven Resonanzen, es dabei zu belassen. Es kam immer mal wieder etwas dazu, egal ob von Familie, Freunden oder Frauen, die ihren Junggesellinnenabschied feierten etc.
So fuhr ich ihn dann bis Ende 2012, wollte ihn zwischendrin mal verkaufen, entschied mich aber anders dazu.
Dann Anfang dieses Jahres habe ich meinen Auspuff verloren :wtf: ("geiler" Sound-Blicke garantiert). Hab dann nen billigen, gebrauchten "Sport-" Auspuff bei ebay gekauft, da ich Schüler bin und nicht sonderlich viel Geld in den Corsa stecken wollte, da wie beschrieben nur ein Winterauto.
Da der Corsa im Winter unter dem Salz leiden musste, begann auch die Motorhaube Rostbläschen zu werfen. Muss dazu sagen, dass ich ihn nicht sonderlich gepflegt habe (außen) :?
Sah ziemlich ulkig aus (hoch, Sportauspuff, Rost vorn, hinten). Deshalb beschloss ich, mich nach einem billigen Sportfahrwerk (40/40) umzusehen. Klappte dann auch und 2 Wochen später habe ich dann das Fahrwerk (TA Technix, relativ billig) eingebaut. Sah schon besser aus! Bisschen tiefer, bisschen lauter, bisschen verrückt :wink: An nem Samstag kamen dann n Kumpel und ich auf die Idee, das Dach des kleinen schwarz matt zu lacken! Gesagt, getan! Kurz darauf hab ich auch schwarze Rückleuchten reingemacht! Haben glücklicherweise auch nicht viel gekostet :)
Hab dann Anfang 2013 meine Motorhaube komplett abgeschliffen, als die Rostblasen immer größer wurden, rosten lassen und Endergebnis ist auf dem Bild zu sehen :) Wird noch mit Klarlack versiegelt, hatte bisher keine Lust :sleep:
An nem Wochenende habe ich mich dann mal dazu entschlossen, meine Spiegelkappen in Karo-Design zu hüllen. Hört sich alles ziemlich viel an aber sieht meiner & der Meinung anderer im Gesamten ganz gut aus ;) Die Woche drauf hab ich mich sonntags dazu entschlossen, einen Streifen im gleichen Karo-Muster über das Schwarze Dach und die Haube zu machen :) Das war´s dann auch schon fast :D Anfang dieser Woche habe ich dann noch andere Felgen auf den Corsa geschraubt und fertig :D

Finde der Kleine kann sich an sich so sehen lassen ;) Blicke sind garantiert!
Jetzt werde ich den Corsa noch bis Anfang Mai fahren, danach kommt mein Cabrio wieder raus ;)

Achso: Der Innenraum wurde original belassen (das Beste ist wohl das Lenkrad :wink: )
An sich ein gepflegtes Auto, zuverlässig isser auch :) Was will man mehr?!
Dateianhänge
Anhang 1.jpg

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von Patrick »

Mir gefaellt er, willkommen im Forum!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von UnitasPlatea »

Seehr seehr geiler wagen.

Meeeehr bilder Bitte. :)

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

Erstmal vielen Dank :)

Werde noch das ein oder andere Bild hochladen! :)
Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Rostflecken von der Heckklappe
zu entfernen! Stecke gerade mitten im Abi und vielleicht wird es ja danach was :D
Habe noch ein paar Ideen für den Corsa, allerdings hat mir der liebe TÜV-Prüfer
das ernüchternde Ergebnis meiner HU genannt: 2 Jahre bekommt er noch, schweißen
notwendig, um danach nochmal 2Jahre bekommen zu können! Schade für den Corsa,
war aber wohl nie ein Pflegefahrzeug...vor meiner Zeit!

PS: Auf den Bildern is der Corsa frisch vom Wagenheber runter...also nicht über die
Höhe wundern :)
Dateianhänge
Anhang 2.2.jpg
Anhang 3.2.jpg
Anhang 1.2.2.jpg

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

die letzten paar tage nochmal was am auto gemacht :D
Dateianhänge
IMG_0710.JPG
IMG_0679.JPG
Bild Das Problem ist, dass intelligente Menschen auf Dumme wie Verrückte wirken. ;)

Pascual
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2012, 22:43
Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von Pascual »

sieht crazy aus gefällt mir ^^
Gettho-Corsa rules :D

corvetta
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 145
Registriert: 05.03.2013, 22:15
Fahrzeug: Corsa D 90 PS
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von corvetta »

Das ist echt ne flashige Scheißkarre!
Find ich gut!
Die eine Seite hat noch Platz für mehr!

LG
Opel
Wir bauen Autos von Quantität...ähh Qualität.
Und wir haben niemals bei unseren Abgaswerten geschummelt. Ungelogen! :alk:

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von C0RSAF4N »

sieht voll abgeFUUUKT aus..^^ wenn die Technik sonst stimmt und "immer" durchn TÜV geht.. Ein Daumen dafür.. :D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von hansebenger »

LOL ein Mercedes W1,2i :dafür: Sieht cool aus der kleine

CorsaBabe89
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013, 09:53

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von CorsaBabe89 »

Super fett:) kommst du im besoffenen Zustand auch zu mir? :D ;)

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

...wie "corvetta" schon sagt ist immer noch platz für mehr :D mal sehn was mir als nächstes durch´n kopf rennt dann kommt da noch was drauf :D hab wie geschrieben immer und überall was dabei um´s auszubauen ;) bisher ging der kleine auch immer durch n tüv :D muss mal sehen was man vllt noch am unterboden machen müsste dass des so bleibt :mrgreen: @ CorsaBabe89: wenn dann erst im winter wieder :P
Zuletzt geändert von B'95 am 18.01.2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

hab da noch des ein oder andere bild....falls ihr nen bilderwunsch habt, schreibt einfach ;)
Dateianhänge
...innendrin dann mal die abgenutzten griffe lackiert :D
...innendrin dann mal die abgenutzten griffe lackiert :D
jedes caro extra draufgeklatscht, da des ned so wollt wie ich -.-
jedes caro extra draufgeklatscht, da des ned so wollt wie ich -.-
während ich den kotflügel bestickert hab...hat gefühlte 10h gedauert aber besser als fertige folie ;)
während ich den kotflügel bestickert hab...hat gefühlte 10h gedauert aber besser als fertige folie ;)
...wie ich´n bekommen hab ;)
...wie ich´n bekommen hab ;)

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

update
Dateianhänge
IMG_24071.jpg
IMG_24011.jpg
IMG_240423.jpg

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Re: etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

....ja ich weiß, die linke seite der heckklappe hat ne andere farbe :D hatte da den rost angeschliffen, glattschleifen ist nicht ;), danach mit rostumwandler behandelt & letztendlich ne dose lack genommen die ich noch gefunden hatte und das ganze überlackiert....fällt nur bei starker sonne so krass auf :D...........mit dem auto gewinnt man sowieso keinen schönheitswettbewerb mehr :P

PS: kleberreste vom "D" sticker sind mittlerweile auch weg :D
Dateianhänge
IMG_24091.jpg

Benutzeravatar
B'95
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2013, 18:37
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

etwas "anderer" Corsa B City

Beitrag von B'95 »

nach langer zeit lad ich mal wieder das ein oder andere aktuelle bild hoch, da ich in letzter Zeit wieder was am corsa gemacht :D geschliffen, gebort, gelackt und geklebt und fertig umgesetzt waren die ideen :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_38752.jpg
IMG_43472.jpg
IMG_3804.JPG
IMG_42491.jpg
IMG_42481.jpg

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“