Subwoofer Anschluss

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Subwoofer Anschluss

Beitrag von derenqel4 »

Hallo habe einen neuen Subwoofer bekommen und dieser hat (anders als vorher) 2 Anshlüsse für Audiokabel. Werden beide verwendet oder langt da einer?
Zur Zeit habe ich nur einen angeschlossen.

MfG

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Subwoofer Anschluss

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
derenqel4 hat geschrieben:Hallo habe einen neuen Subwoofer bekommen und dieser hat (anders als vorher) 2 Anshlüsse für Audiokabel. Werden beide verwendet oder langt da einer?
Zur Zeit habe ich nur einen angeschlossen.
2 Anschlüsse für Audiokabel (Cinchbuchsen) oder 2 Anschlussterminals für Lautsprecher (2 schwarze und 2 rote Anschlussklemmen)? Ersteres wäre ein aktiver (mit integriertem Verstärker) und zweiteres ein passiver SW.

Bei einem passiven SW mit 2 Anschlussterminals sind dann auch 2 Tieftöner eingebaut und jeder muss für sich an den Verstärker angeschlossen werden.

Gruß

Hans

derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Re: Subwoofer Anschluss

Beitrag von derenqel4 »

Trabbi hat geschrieben:Hallo,
derenqel4 hat geschrieben:Hallo habe einen neuen Subwoofer bekommen und dieser hat (anders als vorher) 2 Anshlüsse für Audiokabel. Werden beide verwendet oder langt da einer?
Zur Zeit habe ich nur einen angeschlossen.
2 Anschlüsse für Audiokabel (Cinchbuchsen) oder 2 Anschlussterminals für Lautsprecher (2 schwarze und 2 rote Anschlussklemmen)? Ersteres wäre ein aktiver (mit integriertem Verstärker) und zweiteres ein passiver SW.

Bei einem passiven SW mit 2 Anschlussterminals sind dann auch 2 Tieftöner eingebaut und jeder muss für sich an den Verstärker angeschlossen werden.

Gruß

Hans

hallo,

habe den JVC CS-GD1200.

Dieser hat 2 Anschlüsse mit rot/schwarz für 2 AUdiokabel nicht Cinch.

MfG

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Subwoofer Anschluss

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
derenqel4 hat geschrieben: habe den JVC CS-GD1200.

Dieser hat 2 Anschlüsse mit rot/schwarz für 2 AUdiokabel nicht Cinch.
Das sind keine Anschlüsse für Audiokabel sondern für Lautsprecherkabel. Laut Anschlussdiagramm in der Bedienungsanleitung http://de.jvc-service.net/webtemp/LVT21 ... N=99180846 sind beide zu verwenden. Theoretisch müsste es zwar auch gehen wenn Du den Verstärker nur an einem anschliesst, aber dann bringt der SW auch nur die halbe Leistung.

Gruß

Hans

derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Re: Subwoofer Anschluss

Beitrag von derenqel4 »

Scheibenkleister, dachte audio und lautsprecherkabel wären die gleichen :S
Also gut dann werde ich beide anschliessen. Dann die nächste frage. Die beiden lautaprecherkabel werden an einem channel des verstärkers angeschlossen oder an 2?

MfG

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Subwoofer Anschluss

Beitrag von Trabbi »

Hallo
derenqel4 hat geschrieben: Scheibenkleister, dachte audio und lautsprecherkabel wären die gleichen :S
Da kannst Du mal sehen, kaum im Corsa-Forum und schon wieder was gelernt. (-;
Also gut dann werde ich beide anschliessen. Dann die nächste frage. Die beiden lautaprecherkabel werden an einem channel des verstärkers angeschlossen oder an 2?
Das geht sowohl als auch. Bei Betrieb an einem Kanal muss die Endstufe aber unbedingt 2-Ohm-, besser ist sogar 1-Ohm-stabil sein.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“