Aus geträumt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Aus geträumt

Beitrag von Die Misses »

Hallo Leute,

leider muss ich euch mitteilen, dass meine Vorhaben mit einem Schlag zu nichte gemacht wurden.

Ich weiß nicht, was hier im Saarland für inkompetente Tüv-Prüfer rum laufen. Ich bin stink sauer, enttäuscht und am Boden zerstört.

Mein Rainer fällt auseinander. Er ist unter den Plastik-teilen durchgerostet, seine Kupplung ist kaputt, das Getriebe komplett undicht, er verbrennt Öl und bekommt nicht richtig Sprit. Und und und. Als ich all diese Bedenken bei den verschiedenen Prüfern ansprach, hieß es immer, in welch wunderbarem Zustand er sei. Von wegen.
Ein Freund meines Patenonkels hat ihn sich angesehen, als ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Er verhielt sich so komisch beim Fahren. Anders als sonst, ich kann es nicht beschreiben. Jedenfalls sagte dieser Mann, dass er gar nicht erst hätte Tüv bekommen dürfen :wall:
Das war ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt hab ich ihn verloren, bevor ich ihn richtig hatte :cry:
Ich werde ihn jetzt noch solange fahren, bis ich in den nächsten Wochen liegen bleibe und abgeschleppt werden muss. Bis dahin, werde ich mir überlegen, wie ich an ein neues Auto komme und welches ich will.

Ich bin tot traurig. Ich werde mich jetzt erst mal aus dem Forum zurück ziehen.

Danke für eure Hilfe, euren Rat und eure netten Worte. :-(
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Aus geträumt

Beitrag von CCSS »

Okay, dass ist ja richtig besch***en.

Wie soviele Dinge übersehen werden konnten, ist mir schleierhaft.

Ich hoffe aber, dass du schnell einen akzeptablen Ersatz findest - vielleicht eher einen Corsa C als B.
Gruss Sebi

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aus geträumt

Beitrag von Patrick »

Das ist bitter!
Gibts denn jemanden im Forum aus ihrer Gegend, der ihr bei der Suche nach einem neuen, fahrbaren Untersatz helfen kann und diesmal darauf achtet, dass das Auto auch Zukunft hat?

Was ist denn finanziell drin?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
claudy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2017, 22:52
Fahrzeug: Corsa Astra CItyEl
Wohnort: Rheine

Re: Aus geträumt

Beitrag von claudy »

Hallo "Misses" Jessi.

Laß den Kopf nicht hängen.

Wir haben uns vor 6 Monaten hier in Rheine einen Corsa C Bj2004 als Zweitwagen gekauft, von Privat über ebay-Kleinanzeigen für1600 € , bei einem Händler wären es ca 2.400 €, ist auch noch OK. 2 Jahre TÜV.

Er lief bis jetzt OK., Nur bekommt er jetzt 2 neue Antriebswellen, ca 85 €. Einbau macht mein Mann.

Es gibt immer mal günstige Corsa C .

Mein Tipp :
Vor Kauf mal kurz zu DEKRA oder TÜV mit dem Auto auf Mängel checken lassen, ca 50€. Dann hat man mehr Sicherheit.

Viele Grüße
Claudy
GEHT NICHT - GIBTS NICHT ! :respekt: WER ES SELBER KANN.[/b]

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Aus geträumt

Beitrag von Die Misses »

Hallo ihr Lieben,

nach dem ersten Schock hab ich mich etwas gesammelt.

Nach langen verheulten Nächten, hab ich mich auf gerappelt und einen Entschluss gefasst.


Ich habe einen Sponsor gefunden für ein neues Auto. Es wird vermutlich kein Opel mehr. Nicht der Marke wegen, sondern weil ich eines meiner Traumautos im Budget gefunden habe und nun dran bin den richtigen zu finden. Mein Pate ist so lieb und spendiert mir eine Würfelpressung, der Karosserie von meinem Corsa. Dieser wird dann mit den beiden Hinterachsen verbaut (hab ja erst die neue gekauft), meine Mama graviert mir eine Glasplatte mit seinen Daten und einem Bild von ihm und dann hab ich ihn als WZ-Tisch. So verliere ich ihn wenigstens nicht ganz.

Es ärgert mich maßlos, dass ich so von den Werkstätten belogen wurde. Ich verstehe zwar, dass die Umsatz machen müssen, aber einem Auto TÜV geben, das nicht mal mehr auf Intensiv liegt sondern schon im Hospiz finde ich sehr grenzwertig.
Heute hab ich auch rausgefunden, warum die Scheiben beschlagen und es hinten kluckert. Ich hab nen See im Ersatzradkasten. zum Glück hab ich den Woofer nicht nicht eingebaut.

Jedenfalls passiert mir das kein 2. Mal.
Ich hab jetzt die Menschen an der Hand, die ich damals schon gebraucht hätte.

Jetzt seid ihr neugierig und wollt wissen was mein Traumauto ist ? Ein Mazda RX8 den hatte ich damals schon abgeschrieben, aber jetzt durch die Suche nach nem anderen Wagen, hab ich gesehen, dass die im Budget liegen, auch in der Haltung, wenn auch echte Säufer :saufen:
Ob der es nun wirklich wird oder nicht, werde ich sehen. Jedenfalls würde das mir sehr über den Corsa hinweg helfen :-(
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aus geträumt

Beitrag von Patrick »

Vom Corsa B 1 L zum RX8. Das ist mal eine Ansage. ;-) Viel Spass mit dem neuen Renner.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Martin.K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 23.10.2017, 18:30
Fahrzeug: Corsa C GSI,
Wohnort: Bochum

Re: Aus geträumt

Beitrag von Martin.K »

Also ich hätte gerne ein Bild von dem zukünftigen Wohnzimmertisch. :wink:

Mädel, der RX8 ist was für Hardcore Schrauber. Der Wankelmotor ist nicht ganz ohne. Ersatzteile sind sehr teuer. Ist ein echter Exot wie son Maseratti, der steht mehr in der Werkstatt als er fährt. Wenn es dann doch unbedingt sein muss, von Mazda Werkstatt auf Herz und Nieren testen lassen.
Von dem Kaufpreis nochmal das doppelte an Geld für Reparaturen einplanen. Versicherungstechnisch dürfte der am der oberen Preisgrenze kratzen.


Mein Tipp. ein Corsa C Gsi (035 420). Ist momentan günstig zu haben, ist sehr flott, macht Spaß. Der Z18XE mit seinen 92 KW ist sehr robust und einfach zu warten. Darauf achten, das Zahnriemen nachweislich gemacht wurde. Der Rest der Technik ist kein Hexenwerk. Karosse gammelt fast gar nicht im Gegensatz zum B. Ich würde Laufleitungen unter 150tkm bevorzugen.

Letztendlich ist es Deine Endscheidung und Dein Geldbeutel. :wink:
Gruß aus Bochum
Martin

Corsa C GSI 2003
Meriva A OPC 2006
Corsa C 1.0 2003
Audi 80 Cabrio 1992
Audi Coupe 1988

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Aus geträumt

Beitrag von Die Misses »

Hallo,

leider hat Martin recht. Da war ich wohl etwas zu euphorisch. :schiel: UPS.
Ja, die angebotenen haben alle das selbe Problem. Leider. Das ist leider nur eine schöne Packung.

Naja, am Wochenende hab ich ein Meeting mit meinem Pate und dessen bestem Freund. Der ist Händler. Wir setzten uns mal zusammen und gehen meine "Wunschliste" durch.

Nen Corsa hol ich mir aber keinen mehr. Nicht des Corsas wegen, sondern weil ich jetzt die Chance habe einen meiner Wünsche zu erfüllen.

Den Tisch wird es auch nicht geben. Ich habe mich entschieden, die Sitze und die Bank zu behalten und den Rest als Organspender zu opfern. So kann er in anderen Corsas "weiter leben". Das ist mir so lieber. Die Glasplatte gibt es trotzdem, davon zeig ich euch dann gerne ein Foto :mrgreen:

Jedenfalls, war es bei euch sehr schön. Ich bin euch so dankbar für eure Hilfe, eure offenen Ohren und die netten Worte.
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Aus geträumt

Beitrag von CCSS »

Was Martin geschrieben hat, hatte ich mir beim lesen auch gedacht, wollte aber nicht direkt reinkloppen, denn wenn jemand einen Traum hat... :)


Schade dass es kein Corsa mehr wird, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust uns später mitzuteilen (gerne mit Bild :mrgreen: ) was denn der Nachfolger geworden ist. :dafür:
Gruss Sebi

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Aus geträumt

Beitrag von Die Misses »

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat sich in den letzten Monaten etwas verändert. Auch meine "Pläne".

Ich hab meinen "Alten" Immer noch. Bin natürlich froh, dass er noch aushält.
Letzte Woche gab es ein neues Flexrohr. Er hörte sich plötzlich ganz verdächtig nach V8 an :shock:
Naja für 100€ Komplette Reparatur kann man glaub ich nix sagen.

Auf der Bühne sah ich das ganze Ausmaß vom Wasser im Kofferraum und fragte mich wie lange dieser Rostklumpen noch halten wird :schock: Genau 35 km. Als ich daheim an kam und den Kofferraum leer machte um mir das Übel an zu sehen, schaute ich schon auf den Parkplatz :wall:
Ich hab jetzt auf die Schnelle mit Polyester-Feinspachtel und ner Aluverpackung für Aufback-Croissants alles zu gekleistert. Sollte erst mal so halten. Das hatte ich grade im Haus und ich musste an dem Tag noch arbeiten, stand also unter Zeitdruck. Egal, Hauptsache zu. Jetzt läuft er mal wieder nur auf 2 Ventilen. Und ölt und ölt und ölt.
Einen Job hab ich nämlich auch endlich gefunden. Gott sei dank. Es geht voran, wenn auch schleppend.

Was den "neuen" betrifft, so hab ich ein paar Favoriten. Ich löffel ja schon ein bisschen an nem Camaro. Aber allein die Anschaffungskosten....naja.
Morgen gehe ich einen Probe fahren. Die Hälfte hab ich schon zusammen und bis nächsten Sommer sollte die Anschaffung kein Problem mehr sein.
ABER: Der Unterhalt :roll: Ich schwanke noch. Daher hab ich mich entschieden mir das Auto erst mal life an zu sehen und zu schauen, ob der überhaupt in Frage kommt. Kann ja sein, dass er mir vom Fahrgefühl oder von den doch arg kleinen Scheiben her im original gar nicht mehr zusagt. Bis Dato kenne ihn leider nur virtuell. Hab da noch ein paar andere Gentlemen auf der Liste. Aggressiv soll er aussehen und kantig. Ein V6 würde meinen Ansprüchen genügen. Und meinem Geldbeutel auch :mrgreen:

Bin für Vorschläge offen. Hab noch den Challenger auf der Liste, aber hier hab ich noch nicht nach Unterhalt geschaut. Ist halt genau so ein "Säufer" wie der Camaro und Co... Ami Halt :alk:
Den Corsa will ich vielleicht machen lassen und als Winterauto behalten. Ich kann mir echt nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Unglaublich, wie man an nem Stück Blech hängen kann :gruebel: Wenn ich auch nicht glaube, dass das Ganze noch viel Sinn hat. Bei dem ganzen Rost. Das ist schon heftig. Wenn man den weg macht, ist vom Auto nix mehr da, vielleicht noch der Rahmen :cry:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....bis dahin...Allzeit gute Fahrt :driving:
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

heini
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2018, 20:27

Re: Aus geträumt

Beitrag von heini »

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Aus geträumt

Beitrag von Die Misses »

Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich so spät erst wieder schreibe.

Also mein Corsa ist definitiv nicht mehr zu retten. Leider.

In den letzten Monaten hat mein komplettes Leben sich um 180 Grad gedreht. Zum positiven. Wenn auch extrem stressig.

Ich hatte ja diesen Job angenommen und sollte die Möglichkeit haben eine unbefristete Teilzeitstelle zu bekommen.

Nun fing meine nette Kollegin an mich raus mobben zu wollen und nervte meinen Boss mit sie tut dies sie hat das und so weiter. Da ich meine Arbeit unbeirrt machte und mir ihr Mobbing sonstwo vorbei ging, hat der Chef entschieden ihre Stelle zu kürzen und mir eine unbefristete Vollzeit zu geben. So spielt das Leben. Jetzt hat sie die Wahl ob sie sich mit 6 Stunden die Woche begnügt oder geht.

Lange Rede kurzer Sinn...meinem Corsa trauere ich vermutlich mein Leben lang hinterher...aber ich freue mich wie Bolle auf meinen Camaro, den ich im Sommer kaufen werde. Ich habe mich hier für den V6 der 5. Generation entschieden.

V6...weil der für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Und am Sound kann man ja Schrauben.

Vielleicht schaffe ich es einen kleinen Teil meines Corsas darin unter zu bringen. Leider hab ich in meiner Nähe noch keinen Schrotti gefunden, der mir den Kleinen Würfeln kann. Evtl behalte ich die Haube und hängt mir die an die Wand. Mal sehen.

Ich danke euch allen sehr für eure offenen Ohren und eure liebe Hilfe.

Ich bleibe mit dem Camaro ja irgendwie doch Teil der Opel-Familie...wenn auch über ein paar Ecken.

Ich wünsche euch Allen, alles erdenklich Gute und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :driving:

Eure Misses
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“