Kat defekt? LPG schuld?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Hardios
Besucher
Besucher

Kat defekt? LPG schuld?

Beitrag von Hardios »

Hallo habe ein großes Problem mit meinen Corsa c ( Z18XE ). Seit gestern zieht der nur noch wie ein Sack Nüsse. Da keine Kontralllampe leuchtet und da ich ein ganz leichtes blecherndes Geräusch vom Kat hörte dachte ich der Kat könnte übern Jordan gegangen sein. Heute morgen dann habe ich gesehen dasß mein Endrohr komplett weiß ist und wenn man auf gas tritt fliegen so winzige glitzernde Partikel aus dem Ausspuff.

Meine erste Frage wäre obs wirklich der Kat ist. Ich denke mal schon, aber was wißt ihr.

Falls es der Kat ist kommen wir zu nächsten Frage. Warum? So und jetzt wirds speziell. Ich habe eine Gasanlage verbaut seit ca. 10.000 km. mit dem Flash Lube valve saver system. Das mit der Flasche. Ich meine mal gehört zu haben das das FL. den Kat zerstören kann. Gibt es irgendeine möglichkeit herrauszufinden warum der Kat zerstört ist. Die sind ja schweineteuer und falls ich nen neuen brauch sollte der schon länger halten. Was meint ihr. Ich hoffe jemand kann mir nen bisschen weiterhelfen.

Ach ja noch ne kleine Frage zum schluss. Auf nen neuen muss ich erst mal 2-3 Monate sparen. Kann ich die Keramik erst mal raushauen aus dem Kat oder läuft er dann gar nicht mehr? ( Das das rechtlich nicht ganz astrein ist weiss ich auch aber wäre ja nur für 2 Monate :-) )

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Hardi

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Kat defekt? LPG schuld?

Beitrag von Corsarb+c »

Habe auch Ne LPG anlage drin aber ich habe nicht sone Probleme nur das meine nachgestellt werden muss weil er im Lerlauf mit nem Lambdawert von 1.12 rumeiert und des öfteren die Motorkontrolleuchte angeht.
Habe auch den Z18XE und jetzt 14500km mit Gas runter,habe auch Flash-lube drin!
Wer und wo haste die einbauen lassen?
Der Betrieb/Firma bzw Werkstadt der dir die Gasanlage eingebaut hat muss dir ja ne Garantie gegeben haben oder????

Mein Motor hatte 38000km runter bevor die Anlage reingekommen ist und ich hab auch Garantie!!!!!!!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Kat defekt? LPG schuld?

Beitrag von Corsarb+c »

So meine LPG Anlage ist jetzt richtig eingestellt und ausgibig getestet! :mrgreen:
Es konnte auch keinerlei Beschädigungen oder erhöter Verschleiß an Motor und Abgasanlage festgestellt werden!!Ist alles im GRÜNEN BEREICH!!!!!!!!

Achso meine Anlage ist von TARTARINI und wurde bei Opel eingebaut!
Opel ist bei uns ja nicht mehr aber der Meister und sein Kollege haben die Werkstatt neu aufgemacht
und die kümmern sichweiter um meine Anlage!

Werde morgen ma dein Problem schildern und fragen obs wirklich in die Garanie fällt!!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“