Corsa C Bj 2000 Diverse Probleme
-
- ADAC-Holer
Corsa C Bj 2000 Diverse Probleme
Hallo Liebes Forum !!!!
Erst mal zum Fz. Habe einen Corsa C Sport Bj. 2000 mit 90 Ps. . Es handelt sich um einen 1,4 Liter mit Z14 MFI Motor ( Sagt nicht den Gibt es nicht der steht so auf meiner Code Card) Gehe aber davon aus das der baugleich mit dem Standart 1,4 ist.
So nun zu meinen Problemen.
1.: Immer öffter bei beschleunigung von Niedrigen Drehzahlen starkes Ruckeln (nicht immer). Wenn dan ihm Oberen Drehzahlbereich (Bsp. Gang runter und vollgas oder kupplung vollgas) Keine Probleme Sauberer Lauf usw. . Manchmal im Stand gleiche Probl. Hört sich dann auch an als würde er auf drei pötten laufen wenn ich ihm dann gehörig gas gebe hört er sich auch wieder normal an.
2. Kleines Problem : Ihn Kurven beim zügigen Fahren geht die Handbremsleuchte an ????? Nicht die Ölleuchte !!!
3. Bei Starkregen wenn das fz. Stand Fahrerseite Fussraum beim anfahren irgendwo von oben wassereinbruch
Würde mich sehr über kompetente Hilfe Von euch freuen Mfg
Erst mal zum Fz. Habe einen Corsa C Sport Bj. 2000 mit 90 Ps. . Es handelt sich um einen 1,4 Liter mit Z14 MFI Motor ( Sagt nicht den Gibt es nicht der steht so auf meiner Code Card) Gehe aber davon aus das der baugleich mit dem Standart 1,4 ist.
So nun zu meinen Problemen.
1.: Immer öffter bei beschleunigung von Niedrigen Drehzahlen starkes Ruckeln (nicht immer). Wenn dan ihm Oberen Drehzahlbereich (Bsp. Gang runter und vollgas oder kupplung vollgas) Keine Probleme Sauberer Lauf usw. . Manchmal im Stand gleiche Probl. Hört sich dann auch an als würde er auf drei pötten laufen wenn ich ihm dann gehörig gas gebe hört er sich auch wieder normal an.
2. Kleines Problem : Ihn Kurven beim zügigen Fahren geht die Handbremsleuchte an ????? Nicht die Ölleuchte !!!
3. Bei Starkregen wenn das fz. Stand Fahrerseite Fussraum beim anfahren irgendwo von oben wassereinbruch
Würde mich sehr über kompetente Hilfe Von euch freuen Mfg
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Ich versuche mich mal mit ner ferndiagnose.
zu1. Hört sich für mich an als ob die Zündkerzen neu müssten.
Ich würde diese als erstes mal überprüfen.
zu2. Hört sich für mich an wie ein Kontaktproblem beim Schalter direkt am Handbremsgriff. Wie weit muss mann die Handbremse anziehen bis die Leuchte an geht? Der weg könnte zu klein sein.
zu3. Scheints als würde sich das Wasser ihrgendwo im Stand sammeln. Am besten mal überall nachsehen wo sich Wasser sammeln könnte. Vor der Scheibe wo die Lüftung sitzt z.B. könnte ein Ablauf verstopft sein.
zu1. Hört sich für mich an als ob die Zündkerzen neu müssten.
Ich würde diese als erstes mal überprüfen.
zu2. Hört sich für mich an wie ein Kontaktproblem beim Schalter direkt am Handbremsgriff. Wie weit muss mann die Handbremse anziehen bis die Leuchte an geht? Der weg könnte zu klein sein.
zu3. Scheints als würde sich das Wasser ihrgendwo im Stand sammeln. Am besten mal überall nachsehen wo sich Wasser sammeln könnte. Vor der Scheibe wo die Lüftung sitzt z.B. könnte ein Ablauf verstopft sein.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa C Bj 2000 Diverse Probleme
Habe vergessen zu erwähnen das ich vor ca.500km eine Große ins. gemacht habe !!! Die probleme waren dann auch kurzzeitig etwas besser. Zum Handbremsschalter kann ich nur sagen das der weg bis die leuchte an geht ca bei 3-5cm liegt (vorne am grif) nach dem Wasser schau ich mal . Danke schonmal für die Tipps und hoffe das mir weitergeholfen werden kann
- Al_Marco
- Schrauber
Also meine Antworten waren nicht besonders für nen Corsa C sondern für fast jedes Auto. Ich kenne seine Schwachstellen nicht.
Deshalb gebe ich das Wort jetzt mal an Corsa C Fahrer weiter.
PS: Schau mal was bei der Ins.gemacht wurde bzw.was nicht.
Deshalb gebe ich das Wort jetzt mal an Corsa C Fahrer weiter.
PS: Schau mal was bei der Ins.gemacht wurde bzw.was nicht.
-
- ADAC-Holer
Die insp. Habe ich Durchgefürt alle filter und elemente sind getauscht :-)
- Al_Marco
- Schrauber
Hast du eine Liste was gemacht wurde?
Schreib die doch mal hier rein.
Schreib die doch mal hier rein.
-
- ADAC-Holer
Also Ich habe die
Zündkerzen Gewechselt,
Kraftstofffilter Gewechselt
Luft und Reinluftfilter gewechselt
Ölwechsel mit Filter
Bremsflüssigkeitswechsel
alle Lager usw. Kontroliert
Eine Inspecktion halt
Zündkerzen Gewechselt,
Kraftstofffilter Gewechselt
Luft und Reinluftfilter gewechselt
Ölwechsel mit Filter
Bremsflüssigkeitswechsel
alle Lager usw. Kontroliert
Eine Inspecktion halt
Hallo und Servus,
also das mit der Handbremsleuchte in Kurven kenn ich von anderen Autos auch, wenn die Bremsflüssigkeit knapp ist.
Wie hast Du denn die Bremsflüssigkeit gewechselt? Einfach Behälter leergemacht und draufgefüllt oder hast von vorne bis hinten alle Leitungen gespült? Dass irgendwo vielleicht noch Luft drin ist...???
Viele Grüße
Roman
also das mit der Handbremsleuchte in Kurven kenn ich von anderen Autos auch, wenn die Bremsflüssigkeit knapp ist.
Wie hast Du denn die Bremsflüssigkeit gewechselt? Einfach Behälter leergemacht und draufgefüllt oder hast von vorne bis hinten alle Leitungen gespült? Dass irgendwo vielleicht noch Luft drin ist...???
Viele Grüße
Roman
-
- ADAC-Holer
Habe die Leitungen Gespühlt und es ist def. keine Luft im System (mit Werkstatt geräten gemacht!!!) Habe ja auch kein Spiel im pedal
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Dichtung vom BCM im Arsch! Einfach mal die Suche benutzen!opelkadettfreak hat geschrieben:das fz. Stand Fahrerseite Fussraum beim anfahren irgendwo von oben wassereinbruch
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst