Fehlzündungen 1,0L

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Ruhrpott Blitze
Umweltschoner
Umweltschoner

Fehlzündungen 1,0L

Beitrag von Ruhrpott Blitze »

Hallo liebe Community,

ich habe einen corsa 1,0 12v und habe folgendes Problem bei dem ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, denn ich kann mir keinen reim mehr drauf machen:

Ich habe bereits ausgewechselt: Beide Lambdasonden
LMM (aus ebay)

Tester sagt an: P0170: Kraftstoffkorrektur (bank 1) funktionsstörung

Ich schilder mal das genaue Problem. Und zwar hat der Motor Fehlzündungen bei einer bestimmten Pedalstellung und Drehzahl, d.h.
drücke ich bei etwa 3000 1/min das Gaspedal durch merkt man wie der motor keine Leistung mehr zeigt, zwischendurch kommen dann diese fehlzündungen der motor setzt kurz aus (stottert stark) und kommt dann langsam wieder hoch, ist er dann nach mühe und not bei ca 4000 1/min angekommen fängt er wieder an vernünftig zu ziehen. unabhängig von der Motortemperatur.

Ist dieses Problem schon bekannt bei dem Motor? Wenn ja hoffe ich das ihr mir weiter helft.

Danke im vorraus!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Fehlzündungen 1,0L

Beitrag von Ronson001 »

nicht das ich wüsste. wie viel km hat der lütte runter? wenn der fehlercode so schon lautet, würde ich evtl aufs einspritzventil bzw. auf die gesamte einspritzleiste tippen.
scheint ja auf einem zylinder kein/wenig sprit anzukommen. erklärt natürlich die aussetzer und so den leistungsverlust. daher einspritzventil oder verkablung zu diesem.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Ruhrpott Blitze
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Fehlzündungen 1,0L

Beitrag von Ruhrpott Blitze »

145000 und paar zerquetschte km hat er bereits. Hm das is eine möglichkeit. Ich habe auch gehört das das die Spritpumpe sein kann, die dann nciht mehr genug druck aufbaut oder so

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“