Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mein Opel Corsa Baujahr 2001 springt nach einem Ultimate Diesel Volltank nicht mehr an.
Gestern war er bei Null und hat schon angefangen zu blinken, da dachte ich mir komm tankste mal Ultimate voll. Dann fahr ich aus der Tankstelle kurz zu einem Freund. warte da so 10 min und fahr nochmal zur stadt. alles schön und gut ohne probleme. Lass das Auto nochmal ungefähr 10 minuten Parken und dann will ich den starten und der macht schon so komische geräusche. Der Motor brummt so komisch und der geht ständig wieder aus. Ich drücke dan gas und kupplung gleichzeitig der startet wieder ab brummt denncoh so komisch und hat überhaupt keine Power. Dann ging ncihts mehr.
Ich weiß es dürfte eig. nciht daran liegen, dass es Ultimate diesel ist, aber ich weiß nicht genau was ich da machen kann. Öl wurde noch vor 1 monat komplett ausgetauscht.
Hier meine Fahrzeugdaten:
Opel Corsa C, BJ 2001, 48 KW/ 4400 Nenndrehzahl bei min und 65 PS
würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr sehr freuen.
Vielen Dank!!!
Corsa BJ:2001 springt nach Diesel Volltank nicht mehr an
Re: Corsa BJ:2001 springt nach Diesel Volltank nicht mehr an
P0379 Zündzeitpunktbezug, hohe Signalauflösung B- keine Signale.
das ist der fehlercode den ich herausgefunden habe. was bedeutet das hat einer vllt. eine idee.
das ist der fehlercode den ich herausgefunden habe. was bedeutet das hat einer vllt. eine idee.
-
- Administrator
Bist dir auch sicher, dass du Diesel getankt hast? Bei dem Ultimate kann man ja auch schonmal durcheinander kommen. Manchmal is ja bloeder als man denkt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Also wenn du wirklich Diesel getankt hast, schau mal nach dem Kabelbaum und den Steckern vom Kurbelwinkel- und vom Nockenwellensensor.
Kann sein, dass er OT nicht mehr erkennt.
Kann sein, dass er OT nicht mehr erkennt.