1,3 cdti Kaltstartprobleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
CorsaGP
Besucher
Besucher
Fahrzeug: 1,3 cdti

1,3 cdti Kaltstartprobleme

Beitrag von CorsaGP »

Hallo erst mal,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier einer nen Tipp geben kann. Offenbar ist meine Opelwerkstatt nicht mit erfahrenen Mechanikern gesegnet.
Zum Problem: Corsa 1,3cdti BJ 2004 mit rund 80.000km, bisher jeder Kundendienst in der Werkstatt.
Seit es jetzt wieder kalt ist springt der Gute morgens sehr schlecht an. Nach dem Vorglühen orgelt er sich schier einen ab, bis er dann endlich anspringt, zum Glück ist die Batterie noch ok. Die Glühkerzen wurden überprüft und waren ok, dann gabs noch ein Softwareupdate, das allerdings auch nix gebracht hat. Mehr ist der Werktatt zu dem Thema nicht eingefallen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

voxwolf
Besucher
Besucher

Re: 1,3 cdti Kaltstartprobleme

Beitrag von voxwolf »

Hi,

was war letztendlich der Fehler?
Grüße,

Mario

klauscw
Besucher
Besucher

Re: 1,3 cdti Kaltstartprobleme

Beitrag von klauscw »

Also, der Kopf wurde demontiert, die Ventile waren wohl etwas verkokt, die wurden neu eingeschliffen, dann wurde der Kopf plangeschliffen und wieder eingebaut, dazu gabs noch nen stärkeren Anlasser. Damit ist das Thema aber noch nicht durch, auf einem Topf ist die Kmpression immer noch nicht so wie bei den anderen 3.
Habe das dann aber so gelassen und bin seither rund 50.000 km gefahren. er braucht halt etwas Öl aber sonst läuft er ganz prima und zuverlässig.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“