Benzingeruch im Innenraum

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von MLCorsa »

Ich hab mal eine dringende Frage. Gestern nach dem Tanken (3/4) merkte ich plötzlich, dass es im Innenraum meines Corsas ziemlich nach Benzin stinkt. Hab bei der Fahrt alle Fenster aufgemacht, aber es wurde auch auf der Nachhausefahrt nicht besser. Mir fiel dann ein, dass das schon ab und zu so war. Wenn ich hinten am Auto stehe (auf Höhe Kofferraum), dann riecht es von irgendwo nach Sprit.

Aber dass es im Innenraum so stark riecht, war noch nie. Tanke sonst auch weniger... vielleicht ab einer bestimmten Füllhöhe undicht??? :? Mir war gestern auch nach dem Tanken aufgefallen, dass die Nadel schon nach wenigen Kilometern um einen Schritt zurückging!

Leider ist heute Sonntag, sonst würde ich direkt in die Werkstatt fahren. Aber ich muss heute unbedingt noch fahren - und nun weiß ich nicht, ob das geht oder evtl. sogar gefährlich wäre?! Bzw. was ich machen kann... wo muss ich nachschauen, um zu sehen, ob was undicht ist?

Danke!

Weiß denn keiner was??? Ich müsste heute wirklich noch dringend wohin fahren und bin mir nicht sicher, ob das wohl vielleicht sogar gefährlich sein könnte?!?

4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von 4p3x »

und was ist bei raus gekommen??

lg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“