Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem GSI, Bj. 2001, 165.000 km habe.
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500 - 2000 U/min) Gas gebe ruckelt er. Darüber ist alles ok und er beschleunigt auch normal. Heute ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und die Leuchte für die Traktionskontrolle an. Das Auslesen des Fehlercodes (Bremse + Gas) hat den Code 0302 angezeigt. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es am Motorsteuergerät liegen könnte. Aber da hab ich bei ca. 100.000 km schon mal eines bekommen und das war nicht gerade billig.
Könnte es noch andere Fehlerursachen geben? Bin schon am Überlegen, ob ich nochmal so viel Geld in das Auto stecken soll.
Ingo
Fehlercode 0302 und Traktionskontrolle
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Fehlercode 0302 und Traktionskontrolle
Der Fehlercode P0302 besagt Fehlzündungen Zylinder 2.
Würde als erstes die Zündkerzen und evtl das Zündmodul tauschen.
Kommt sehr gerne vor...
Die TC-Lampe hat damit eigentlich nix zu tun und deutet auf einen anderen, 2ten Fehler hin.
Solltest du aber in der Werkstatt auslesen lassen.
Glaube das ABS kann man manuell nicht ausblinken...
MfG Dennis
Würde als erstes die Zündkerzen und evtl das Zündmodul tauschen.
Kommt sehr gerne vor...
Die TC-Lampe hat damit eigentlich nix zu tun und deutet auf einen anderen, 2ten Fehler hin.
Solltest du aber in der Werkstatt auslesen lassen.
Glaube das ABS kann man manuell nicht ausblinken...
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Re: Fehlercode 0302 und Traktionskontrolle
Hallo Dennis,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war inzwischen in der Werkstatt. Da wurde die Zündleiste ausgetauscht und jetzt läuft er wieder ohne Aussetzer. Kosten für Fehler auslesen, Zündleiste und Einbau ca. 280 Euro.
Hab vorher schon ein wenig gegoogelt und da habe ich eben mehrmals gelesen, dass es auch das Motorsteuergerät sein könnte.
Ingo
vielen Dank für deine Antwort. Ich war inzwischen in der Werkstatt. Da wurde die Zündleiste ausgetauscht und jetzt läuft er wieder ohne Aussetzer. Kosten für Fehler auslesen, Zündleiste und Einbau ca. 280 Euro.
Hab vorher schon ein wenig gegoogelt und da habe ich eben mehrmals gelesen, dass es auch das Motorsteuergerät sein könnte.
Ingo