Moin,
Hab im Netz nach Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Bei meinem C Corsa war der Öldruckschalter so undicht, das der Motor ne etwas längere Zeit ohne ausreichend Öl gefahren wurde. Nun macht der Motor schon recht Laute Geräusche, ein klackern, was mit Drehzahl zu nimmt. Vermutet mal das es Richtung Kette oder Lagerschalen geht. Motor ist jetzt knapp 90 TKM gelaufen.
Nun könnte ich ein Spender Fahrzeug bekommen, wo der gleiche Motor drin ist nur das er 30Tkm gelaufen ist und total ruhig läuft.
Nun bin ich am Überlegen den Motor in meinem Einzubauen. Rein Mechanisch sollte es kein Problem geben, aber wie sieht es mit der Elektrik aus ?
Was muss ich da alles umbauen ? Damit er dann wieder läuft. Ich meine Wegfahrsperre, wenn ich das alte Steuergerät drin lasse, sollte er ja anspringen ? muss ich dann die "neuen" Bauteile im alten Steuergerät verheiraten ?
Wenn ich jetzt das Steuergerät wechsle wie sieht es dann mit der Wegfahrsperre aus ? Das Spenderfahrzeug hat keine Fernbedienung für die ZV, falls das irgendwie wichtig ist ?
Bin für jede Hilfe dankbar. Danke euch schon mal und hoffe ich könnt mir helfen.
Motortausch z10xep
Re: Motortausch z10xep
Baust deinen alten Motor raus und den anderen rein.
Dein Steuergerät bleibt in deinem Auto..einfach umschrauben.
Eletrik wieder anstöpseln und fertig.
Da alles gleich ist...brauchst du nicht noch extra Kabel etc. umlöten oder ähnliches.
Auch nichts entheiraten oder sonstiges.
Behälst ja dein Steuergerät.
Gruß Matze
Dein Steuergerät bleibt in deinem Auto..einfach umschrauben.
Eletrik wieder anstöpseln und fertig.
Da alles gleich ist...brauchst du nicht noch extra Kabel etc. umlöten oder ähnliches.
Auch nichts entheiraten oder sonstiges.
Behälst ja dein Steuergerät.
Gruß Matze
Re: Motortausch z10xep
Na das hört sich ja dann recht Easy an :-)
Danke Matze
Danke Matze