ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Hallo Leute,
Habe bei meinem Corsa C 1,2 Bj.2003 (Z12XE) die ZKD gewechselt da ein Auslassventil kaputt war.
Jetzt springt der Motor kurz an und geht gleich wieder aus,die Zünkerzen sind alle 4 schwarz, die Steuerzeiten habe ich mit Arretierwerkzeug eingestellt.
Folgende Teile habe ich bereits gewechselt;Luftmengenmesser,Temperaturfühler,Nockenwellensensor,Zündkerzen,
Zündspulenleiste. Leuchtet keine MKL auf und keine Fehler im Speicher.
Kompression ist auf allen vier Zylinder 14bar, der Fehler ist immer noch da.
Bitte um Hilfe, und vielen Dank auch.
Habe bei meinem Corsa C 1,2 Bj.2003 (Z12XE) die ZKD gewechselt da ein Auslassventil kaputt war.
Jetzt springt der Motor kurz an und geht gleich wieder aus,die Zünkerzen sind alle 4 schwarz, die Steuerzeiten habe ich mit Arretierwerkzeug eingestellt.
Folgende Teile habe ich bereits gewechselt;Luftmengenmesser,Temperaturfühler,Nockenwellensensor,Zündkerzen,
Zündspulenleiste. Leuchtet keine MKL auf und keine Fehler im Speicher.
Kompression ist auf allen vier Zylinder 14bar, der Fehler ist immer noch da.
Bitte um Hilfe, und vielen Dank auch.
Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Hallo!
Beide gelben Kontrolllampen bei Zündung an (MIL und SVS)?
Beide gehen beim Starten aus?
Liegt Kraftstoffdruck an?
Und bleibt der auch konstant?
Gruß Ralf
Beide gelben Kontrolllampen bei Zündung an (MIL und SVS)?
Beide gehen beim Starten aus?
Liegt Kraftstoffdruck an?
Und bleibt der auch konstant?
Gruß Ralf
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- Corsaschrauber
- Beiträge: 1780
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Klingt als wär das Gemisch viel zu fett. Temperatursensor funktioniert und hat Kontakt? Oder ist Öl im Brennraum?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Kontroll Leuchten gehen an und TemperaturFühler ist neu.
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- Corsaschrauber
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- Registriert: 03.11.2012, 19:05
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Hallo,
MfG
ralli888 hat geschrieben: Beide gehen beim Starten aus?
Liegt Kraftstoffdruck an?
Und bleibt der auch konstant?
MfG
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Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Hallo Leute,
der Fehler ist aufgeklärt ich habe vergessen den Unterdruckschlauch an der Drosselklappe aufzustecken,
dadurch die Zündkerzen verrußt und der Motor hat Falschluft gezogen, deswegen ging er beim starten auch immer gleich aus, Schlauch aufgesteckt Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke Leute!!!
Gruß Franz
der Fehler ist aufgeklärt ich habe vergessen den Unterdruckschlauch an der Drosselklappe aufzustecken,
dadurch die Zündkerzen verrußt und der Motor hat Falschluft gezogen, deswegen ging er beim starten auch immer gleich aus, Schlauch aufgesteckt Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke Leute!!!
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- CCSS
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus

Kennt ihr das? Man fängt an zu lesen, da steht dann "ZKD gewechselt", die Augen werden größer (

Nicht böse gemeint Franz!!

Lustig werden Problemlösungen im Kopf durchgegangen, bis man dann eben auf den letzten Beitrag mit "Problem beseitigt" stösst und sich Erleichterung breit macht...

Dann ist deine Reparatur somit geglückt.
Darf ich fragen, welches Absteckwerkzeug du verwendet hast?
Gruss Sebi
Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Hallo Sebi,
Das Absteckwerkzeug habe ich bei Amazone bestellt für knapp 30€.
Gruß Franz
Das Absteckwerkzeug habe ich bei Amazone bestellt für knapp 30€.
Gruß Franz
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Re: ZKD gewechselt, Motor geht kurz an und gleich wieder aus
Abend Franz,
danke! Dann weiss ich nun, das eine eventuelle Steuerketten / ZKD Reparatur auch ohne Mithilfe meines Onkels (arbeitet bei Opel und besorgt mir normalerweise alles an Spezialwerkzeug) kostentechnisch explodieren wird.
danke! Dann weiss ich nun, das eine eventuelle Steuerketten / ZKD Reparatur auch ohne Mithilfe meines Onkels (arbeitet bei Opel und besorgt mir normalerweise alles an Spezialwerkzeug) kostentechnisch explodieren wird.
Gruss Sebi