C-Corsa mit 2-litern?!
- Mädchenmanta
- ADAC-Holer
Ja bloss nur mal ganz entspannt nen Z20LET woher nehmen.... für lockere 4.500 .... dann sollten ja noch nen bissle andere Bremsen vorne Rein, nen bissle SChreibkram in den Papiere...naja Auspuff wäre auch ganz schön und son paar Halter, Wellen oder wat weiss ich noch alles.....
Aber wenn jemand das Geld hat und sich bereit erklärt kann er gerne mal ne AUfstellung machen wie und was und wo *g*
Greetz
Gordon
Aber wenn jemand das Geld hat und sich bereit erklärt kann er gerne mal ne AUfstellung machen wie und was und wo *g*
Greetz
Gordon
Der 2-Lidda Tigra geht, der C-GSI kommt......
www.vauxhallz.de
www.vauxhallz.de
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- ADAC-Holer
Ach Du meinst vorne denn noch Scheiben vom Turbo für 250 EUR und denn noch ma ebend der Motor....
ich schaue morgen mal im Prog nach.... weil 4500 kommt mir aufem ersten Blick nen bissle günstig vor.....
Greetz
Gordon
ich schaue morgen mal im Prog nach.... weil 4500 kommt mir aufem ersten Blick nen bissle günstig vor.....
Greetz
Gordon
Der 2-Lidda Tigra geht, der C-GSI kommt......
www.vauxhallz.de
www.vauxhallz.de
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ja siehste,wenn du sogar mehr dafür bekommst,dann wird der umbau doch immer billiger.
@Mädchenmante,less mal genau was ich mit den 4500€ meine,nicht einen turbo,sondern den original corsa c gsi motor im weiterverkauf.
Ich meine es so,nen neuen oder nicht alten c corsa gsi kaufen,dann den original gsi motor für viel kohle verkaufen,dann brauchst noch vorne die scheiben natürlich auch den umbausatz + motor,ca 5000-10000€ je nach dem,jetzt ziehst dann davon den verkaufspreis des gsi motors ab,dann bist bei weniger umbaukosten als bei nem a corsa turbo.
Natürlcih sind die anschaffungskosten des neuen c gsi teurer,als bei nem a,aber dafür ist das ein neues auto mit besserer verarbeitung und besserer technik.
@Mädchenmante,less mal genau was ich mit den 4500€ meine,nicht einen turbo,sondern den original corsa c gsi motor im weiterverkauf.
Ich meine es so,nen neuen oder nicht alten c corsa gsi kaufen,dann den original gsi motor für viel kohle verkaufen,dann brauchst noch vorne die scheiben natürlich auch den umbausatz + motor,ca 5000-10000€ je nach dem,jetzt ziehst dann davon den verkaufspreis des gsi motors ab,dann bist bei weniger umbaukosten als bei nem a corsa turbo.
Natürlcih sind die anschaffungskosten des neuen c gsi teurer,als bei nem a,aber dafür ist das ein neues auto mit besserer verarbeitung und besserer technik.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
meiner meinung nach ist das schon richtig, dass es sich sicher lohnt in nen C was einzubauen, aber viel mehr Technik = mehr Fehlerquellen, mehr Gewicht, mehr Arbeit beim Umbau und solange die Motoren aktuel sind sind sie fast unbezahlbar für normalsterbliche. Es sei denn du erwischt zufällig en Unfallfahrzeug wenn nicht so ein Dattelzwicker den schon gekaut hat
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Hi,
also ich habe mal ein wenig gesurft und das einzige Umbauangebot wo auch ein Preis dranstand war dieses (mit Material/Einbau/Tüv)
http://www.tuning4opel.de/Motorumbau_CT-Turbo.html
für ~10.000 Euro (ist zwar ein C20LET für einen Corsa B aber das dürfte sich ja in denselben Dimensionen bewegen)
PS: Mein Corsa C hat auch hinten Trommelbremsen (okay ist n spanischer - gibs da Unterschiede?)
also ich habe mal ein wenig gesurft und das einzige Umbauangebot wo auch ein Preis dranstand war dieses (mit Material/Einbau/Tüv)
http://www.tuning4opel.de/Motorumbau_CT-Turbo.html
für ~10.000 Euro (ist zwar ein C20LET für einen Corsa B aber das dürfte sich ja in denselben Dimensionen bewegen)
PS: Mein Corsa C hat auch hinten Trommelbremsen (okay ist n spanischer - gibs da Unterschiede?)
Mathijsen (schreibt man den so??) aus Holland war doch einer der ersten, die den (alten) 2.0-Liter 16V Turbomotor im Corsa-C verbaut hatten. War son´ grünlicher Corsa (?), glaube ich mich erinnern zu können, habe das damals auf dem ersten Blick auf nem´ Opeltreffen in Holland von aussen nicht erkannt, erst die Bremsen (war eine Anlage von Porsche) liess ahnen, was unter der Haube fürn´ Dampfhammer war......
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
Stimmt , stand auch in Dortmund letztes Jahr ... sehr schönes Teil
Das problem ist aber das der Corsa C Euro 4 hat und nicht schlechter eingestuft werden darf .
Hipo nimmt den Z20Let der auch Euro 4 hat und ist somit in Deutschland auch Zugelassen werden kann.
Das problem ist aber das der Corsa C Euro 4 hat und nicht schlechter eingestuft werden darf .
Hipo nimmt den Z20Let der auch Euro 4 hat und ist somit in Deutschland auch Zugelassen werden kann.
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz
Tigra MV6 hat geschrieben:@ sylvester:
Tja, wäre man nen Holländer hatte man auch keine Probleme bezüglich der Abgasnorm........
Stimmt schon , aber irgendwie bin ich froh hier in Deutschland zu leben , alleine schon deswegen wenn ich an einige Holländischen Tuningbombern denke *grusel* 500 PS und nur ein Karusselbremser an Bord
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz
Moinmoin,
wie schon geschrieben beschäftigt Hipo sich mit solchen Umbauten. Die haben auch vor kurzem einen C Corsa mit Turbo-Maschiene auf die Straße gebracht. Ein Bericht über den Wagen findet Ihr in der aktuellen Flash (05/2005). Ein Mint-Grüner. Laut dem Bericht eine Wahnsinns-Maschiene.
232 PS Eco-Tech ausm Zafira mit Cali-F28, 296er Anlage an der Vorder- und 240er Anlage an der Hinterachse.
Hier mal ein Bild:

Leider ist das das Einzige welches ich auf deren Page finden konnte. Auch Details zu dem Umbau oder Kostenauflistungen sind noch nicht zu finden. Aber wenn Interesse besteht könnt Ihr euch ja mal mit denen per E-Mail (Kontaktformular) mit denen in Verbindung setzen. Die können euch mit Sicherheit sagen, was für Kosten Ihr einplanen müsst.
Gruss Nils.
wie schon geschrieben beschäftigt Hipo sich mit solchen Umbauten. Die haben auch vor kurzem einen C Corsa mit Turbo-Maschiene auf die Straße gebracht. Ein Bericht über den Wagen findet Ihr in der aktuellen Flash (05/2005). Ein Mint-Grüner. Laut dem Bericht eine Wahnsinns-Maschiene.
232 PS Eco-Tech ausm Zafira mit Cali-F28, 296er Anlage an der Vorder- und 240er Anlage an der Hinterachse.
Hier mal ein Bild:

Leider ist das das Einzige welches ich auf deren Page finden konnte. Auch Details zu dem Umbau oder Kostenauflistungen sind noch nicht zu finden. Aber wenn Interesse besteht könnt Ihr euch ja mal mit denen per E-Mail (Kontaktformular) mit denen in Verbindung setzen. Die können euch mit Sicherheit sagen, was für Kosten Ihr einplanen müsst.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h