tempomat ?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Genau, Tech2 ist das Diagnosegerät.
Den Ablauf wie du es machen sollst hab ich dir ja schon gesagt:
1. Probieren ob er im Steuergerät freischaltbar ist
2. Blinkerhebel und Kupplungsschalter (falls dieser noch nicht vorhanden ist) kaufen
3. im Tech2 freischalten lassen
Was der Spaß kostet kann ich dir nicht sagen. Der Blinkerhebel kostet glaube ich irgendwas um die 60€ mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nen 1.8er hab und die Probleme nie hatte.
Den Ablauf wie du es machen sollst hab ich dir ja schon gesagt:
1. Probieren ob er im Steuergerät freischaltbar ist
2. Blinkerhebel und Kupplungsschalter (falls dieser noch nicht vorhanden ist) kaufen
3. im Tech2 freischalten lassen
Was der Spaß kostet kann ich dir nicht sagen. Der Blinkerhebel kostet glaube ich irgendwas um die 60€ mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nen 1.8er hab und die Probleme nie hatte.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: tempomat ?
Ich weiß Thread ist sehr alt!
Kann mir jemand sagen, wie eis bei einem Corsa C "Sport" 1.4 Bj 2003 aussieht?
lg
tridh
Kann mir jemand sagen, wie eis bei einem Corsa C "Sport" 1.4 Bj 2003 aussieht?
lg
tridh
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
raus, rein, programmieren, fertig
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Hab Nach nem passenden thread gesucht aber keinen gefunden ausser diesen hier.
mein Problem ist es das mein tempomat nicht mehr funzt. ich hatte es mal das er nicht ging, aber dann hab ich mit meinem fuss mal die pedale zurück gezogen und er ging wieder. jetzt tut sich allerdings aber nichts mehr.
habt ihr ne idee und ist das vielleicht ein bekanntes problem??
mein Problem ist es das mein tempomat nicht mehr funzt. ich hatte es mal das er nicht ging, aber dann hab ich mit meinem fuss mal die pedale zurück gezogen und er ging wieder. jetzt tut sich allerdings aber nichts mehr.
habt ihr ne idee und ist das vielleicht ein bekanntes problem??
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
An den Pedalen sind Schalter die verhindern, dass der Tempomat während eines Brems, oder Kupeel-Vorgangs aktiviert sein kann. Vielleicht sind die schalter kaputt?
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
würde als erstes beide schalter mal ausbauen (rausdrehen) dann diese bewegliche nase ganz rausziehen kupplungs-/bremsbedal ganz durchdrücken und die schalter wieder reindrehen...
so wie sich das anhört mit pedal wieder hochziehen ist der brems/kupplungsschalter "verstellt"
schätze mal eher der kupplungsschalter, sonst würde dein bremslicht dauerhaft leuchten
so wie sich das anhört mit pedal wieder hochziehen ist der brems/kupplungsschalter "verstellt"
schätze mal eher der kupplungsschalter, sonst würde dein bremslicht dauerhaft leuchten
mfg tama
Hallo ich bin neu hier und hab auch eine Frage zum Tempomat.
Ich fahre einen Corsa C 1,3 cdti mit easytronic EZ 2/04. Vor einiger Zeit hab ich einen Tempomathebel installiert und wollte ihn im Steuergerät anmelden lassen. Also hin zum Händler und ab ans Tech 2. Der Techniker konnte den Menüpunkt zwar anwählen und den Eintrag ändern aber das Steuergerät speichert den Eintrag nicht ab.
Nun meine Frage: kann es sein das in meinem Auto wegen der easytronic kein Tempomat geht oder fehlt irgendwas, den Kupplungsschalter kann ich ja wegen dem fehlendem Pedal nicht überprüfen oder.
Kann mir irgendjemand helfen da ich überwiegend Autobahn wäre der Tempomat schon eine Erleichterung.
Ich fahre einen Corsa C 1,3 cdti mit easytronic EZ 2/04. Vor einiger Zeit hab ich einen Tempomathebel installiert und wollte ihn im Steuergerät anmelden lassen. Also hin zum Händler und ab ans Tech 2. Der Techniker konnte den Menüpunkt zwar anwählen und den Eintrag ändern aber das Steuergerät speichert den Eintrag nicht ab.
Nun meine Frage: kann es sein das in meinem Auto wegen der easytronic kein Tempomat geht oder fehlt irgendwas, den Kupplungsschalter kann ich ja wegen dem fehlendem Pedal nicht überprüfen oder.
Kann mir irgendjemand helfen da ich überwiegend Autobahn wäre der Tempomat schon eine Erleichterung.
Hallo,
bei mir das gleiche Problem: Die Einstellung "Geschwindigkeitsregelung vorhanden" wird im Motorsteuergerät nicht gespeichert, nachdem mit dem Tech2 ein Zugriff möglich war.
Ich schätze, dass mein FOH nur mit dem Tech2 versucht hat, die Programmierung vorzunehmen. Mein Corsa stand auf dem Hof, der Mitarbeiter hatte nur das Tech2 dabei. Das BCM konnte programmiert werden.
Fehlt hier eine Programmierfreigabe durch das TIS 2000?
Wie wird diese angefordert?
Danke für Eure Hilfe!!
bei mir das gleiche Problem: Die Einstellung "Geschwindigkeitsregelung vorhanden" wird im Motorsteuergerät nicht gespeichert, nachdem mit dem Tech2 ein Zugriff möglich war.
Ich schätze, dass mein FOH nur mit dem Tech2 versucht hat, die Programmierung vorzunehmen. Mein Corsa stand auf dem Hof, der Mitarbeiter hatte nur das Tech2 dabei. Das BCM konnte programmiert werden.
Fehlt hier eine Programmierfreigabe durch das TIS 2000?
Wie wird diese angefordert?
Danke für Eure Hilfe!!
Kann man den Tempomat nun beim Corsa 1.2 (75 PS) Z12XE nachrüsten oder definitiv nicht?
Gibt es eine alternative, also sprich Tempomat von anderem Hersteller?
Gibt es eine alternative, also sprich Tempomat von anderem Hersteller?
hallo,
ich würde gerne bei meinem Y17DTL nen Tempomat nachrüsten.
kann mir bitte jemand Auskunft geben ob das geht, und wie das Prozedere aussehen würde?
DANKE
ich würde gerne bei meinem Y17DTL nen Tempomat nachrüsten.
kann mir bitte jemand Auskunft geben ob das geht, und wie das Prozedere aussehen würde?
DANKE