ich weiß, dass das etz net die Antwort ist, die du dir erhoffst und sie wird dir leider auch net wirklich weiterhelfen.
Aber stell dich drauf ein, dass das doch etwas schweiriger wird. Es sei denn du hast ne RIEßEN Portion Glück
Also günstig vom Schrotti wirst die Dinger nich bekommen, da der Corsa C Gsi sowieso schon selten ist. Und dann auch noch einen Kaputten finden bei dem das Steuergerät in Ordnung ist wird sehr schwer.
Außer ein neues, aber das kostet nunmal...
Siemens Simtec 7 dürfte das sein oder?
Das Ding findet sich doch sicher auch im Astra H oder ist es dort schon das Simtec 7,5???
hast du schon mal in der Werkstatt nachgefragt was eine Reparatur des Steuergeräts kostet, meist wird das eingeschickt und repariert, und das ist denn nicht so teuer !!!
@ Corsa-1.2: Ich hab im Technikzentrum angerufen die sind auf sowas spezialisiert aber die machen das nich keine ahnung warum!
@ Master_U: -Also erstmal brennt die Motorkontrolllampe
-Dann ruckelt er
-Beim fehlerauslesen wurde die lambdasonde 1 o. 2 angezeigt weiß ich jetzt nicht mehr genau
die wurde dann gewechselt aber der fehler trat wieder auf und die sonde wurde nochmal
gewechselt weil wir dachten das die evtl. ne kaputte geschickt hatten!!!
Ja das stimmt, hatten die mir auch gesagt das es der LMM sein könnte aber dann hieß es nachher das es das Steuergerät is....
Das Steuergerät hat wohl irgendwie durch den Fehler einen Kurzen bekommen!!!
Ich werde mich mal kümmern und in anderen Opel Werkstätten nachfragen vllt. is es ja irgendwo billiger...
Bevor du ein Wahnsinns-Geld für 'nen neues STG ausgibst, tausch lieber mal den LMM. Aber kauf den beim Bosch-Dienst und nicht beim FOH, da ist er zu teuer.
Mir kommt es so vor als sei denn FOH einfach zu faul nach dem Fehler wirklich zu suchen.
Mein Tempomat ging mal nicht mehr und er hatte Aussetzer beim Gasgeben - Fehlercode meinte Bremslichtschalter. Diesen gewechselt und nix ging. Ich wieder die Karre aufm Hof gestellt und gesagt "sucht mal" - am Ende war auch das Steuergerät defekt, bei Ebay Glück gehabt, eins für 105€ geschossen und alles war wieder gut.
2 Jahre später, gleiches Problem wieder, Tempomat wieder defekt, Gasausetzer, aber diesmal nur bei starkem Regen. Ich hab schon nach Steuergeräten gesucht, aber die waren mir alle zu teuer. Auf wieder aufm Hof gestellt "sucht mal" - 2 Tage später kam der Anruf "Irgendwo im Motorkabelbaum ist nen Kabelbruch. Wir konnten ihn auf 1m eingrenzen." Das defekt Kabel einfach ausgepinnt, neues Kabel gezogen (so wie ich das verstanden hab - nur soviel, Alex und Elektronik = Kriegsfuß), seitdem alles wieder gut!