Hallo zusammen.
Mein Tacho und meine Heizungselementbeleuchtung funktionieren seit längerem nicht mehr. Außerdem geht die Innenraumleuchte nicht mehr von alleine an wenn man die Türen öffnet. Nur wenn die Zündung an ist.
Das Standlicht lässt sich ohne eingeschalteter Zündung auch nicht mehr anmachen.
Sämtliche Kontrolleuchten und der Kilometerstand sind dennoch normal beleuchtet.
Ich habe mir die birnen am tacho angeschaut. Alle sind i.o.
Sicherungen alle i.o.
Was kann das noch sein? Evt. der dimmer, bzw. der schalter für standlicht und abblendlicht?
Habt ihr da eine idee? danke im voraus
Tachobeleuchtung. Heizungselement kein Licht???
-
- Umweltschoner
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B GSi
Re: Tachobeleuchtung. Heizungselement kein Licht???
Nabend
Der Dimmer kann schon sein
Kommt den Spannung an den Steckern an???
MfG Steffen
Der Dimmer kann schon sein
Kommt den Spannung an den Steckern an???
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
das hab ich noch nicht nachgeprüft. aber werd ich demnächst wohl machen
-
- Umweltschoner
Hallo ich habe jetzt mal den stecker von der Tachoeinheit überprüft.
Folgendes:
ich habe jeden pol mit einer prüflampe überprüft.
den pol mit dem dauerstrom habe ich gefunden, der funktioniert. alle anderen haben keine spannung.
dann hab ich die zündung angeschaltet und hab dann noch einen pol gefunden bei dem die prüflampe an ging. also leuchten nun 2 pole.
dann hab ich standlich angemacht und nochmal alle pole überprüft aber bis auf die 2 pole keinen weiteren pol gefunden beim dem die lampe angeht.
nun hab ich das abblendlicht angeschaltet und trotzdem hat sich nichts getan. alle pole überprüft aber nur 2 bei denen die lampe angeht, also dauerstrom und zündung.
die leuchtmittel der tachoeinheit sind immernoch in ordnung.
ich habe versucht mal den stecker von dem dimmer abzunehmen aber habs nicht geschafft. weiss jemand wie man den dimmer raus bekommt?
Folgendes:
ich habe jeden pol mit einer prüflampe überprüft.
den pol mit dem dauerstrom habe ich gefunden, der funktioniert. alle anderen haben keine spannung.
dann hab ich die zündung angeschaltet und hab dann noch einen pol gefunden bei dem die prüflampe an ging. also leuchten nun 2 pole.
dann hab ich standlich angemacht und nochmal alle pole überprüft aber bis auf die 2 pole keinen weiteren pol gefunden beim dem die lampe angeht.
nun hab ich das abblendlicht angeschaltet und trotzdem hat sich nichts getan. alle pole überprüft aber nur 2 bei denen die lampe angeht, also dauerstrom und zündung.
die leuchtmittel der tachoeinheit sind immernoch in ordnung.
ich habe versucht mal den stecker von dem dimmer abzunehmen aber habs nicht geschafft. weiss jemand wie man den dimmer raus bekommt?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B GSi
Nabend
Also du musst den Drehknopf herausziehen und mit einen Madenschraubendreher unten in den Drehknopf die Nase hereindrücken (da ist eine öffnung) Wenn du es danach geschaft hast brauchst du noch nen 2 Madenschraubendreher die setzt du in der Schalteröffnung links und rechts an und ziehst die Metalbügel die den Schalter halten zur der Mitte und ziehst dabei den Schalter heraus.
Alles Klar?
MfG Steffen
Also du musst den Drehknopf herausziehen und mit einen Madenschraubendreher unten in den Drehknopf die Nase hereindrücken (da ist eine öffnung) Wenn du es danach geschaft hast brauchst du noch nen 2 Madenschraubendreher die setzt du in der Schalteröffnung links und rechts an und ziehst die Metalbügel die den Schalter halten zur der Mitte und ziehst dabei den Schalter heraus.
Alles Klar?

MfG Steffen
-
- Umweltschoner
ok noch 2 mal durchlesen und ich werds verstehen^^
werds schon hinkriegen, dank dir
werds schon hinkriegen, dank dir