neuling benötigt hilfe! radio kauf worauf achten?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsi_c
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
neuling benötigt hilfe! radio kauf worauf achten?

Beitrag von Corsi_c »

ich bekomme donnerstag meinen opel corsa c Bj. 2001 1.2l und werde am samstag 18. da der wagen mit dem normalen cd radio ausgerüstet ist wollte ich ein cooles radio mit touchdisplay einbauen, andere boxen und nen aktiven sub doch worauf muss ich beim kauf achten bitte um eure hilfe;)
Opel Corsa C
16V
Z12XE
Bj. 12/2001

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: neuling benötigt hilfe! radio kauf worauf achten?

Beitrag von Skinless »

wenn wirklich eins mit Touchscreen willst musst richtig in die Tasche greifen zwisch 1000-2000€ kommt immer darauf an was es haben soll DVD Player, Navi ect. Von den billig Dinger würde ich dir abraten.
Ich baue öffters beruflich Autoradios ein und wenn ich immer diese billig Dinger teste bekomm ich immer ein lachkrampf billiges Display schlechter Touchscreen usw. Wenn du nur Musik hören willst vergiss den Touchscreen und kauf dir ein anständiges Alpine, ab 200€ bekommst schon einen richtig guten Sound und das Design passt auch.

Gruß

Corsi_c
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsi_c »

okay ich glaube du hast mich überredet ich will nicht in meinen erstwagen ca. 1000-2000€ reinstecken der wird soweiso irgendwan schrott gefahren ich glaub ich hol mir eins von sony oder so mit ipod anschluss reicht volkommen aber worauf sollte ich beim kauf achten?
Opel Corsa C
16V
Z12XE
Bj. 12/2001

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Also zum Thema Touchdisplay kann ich auch noch was beisteuern. Es gibt bereits welche mit ausfahrbahrem Display. Natürlich muss man da auch schauen, aber Kumpel hat ein 2 Din Navi (~500€) und das sieht schick aus.

Ausstattungstechnisch kann ich sagen, dass einiges geboten wird. DVB-T, Rückfahrkamera, CAN(für den der will, da weiß aber keiner so richtig was da abläuft), SD, DVD usw.
Die sind alle ziemlich ähnlich, Navi läuft dort mit iGo unter windows Mobile ce/5/6, da müsstest du mal schauen. Hat natürlich den Vorteil das du da auch noch ein bißchen was dran rumspielen kannst, wenn du dich im Netz etwas beliest.

Und den Kommentar zur Auflösung meines Vorredners muss ich, zumindest zum Teil Wiederlegen. Die Auflösung ist sehr oft wesentlich höher als die teurer namhafter Hersteller. (Beispiel billig: 800x480; teuer: 480x234; Preisunterschied ~700€)

Also bei den billigen musst du halt schauen wie die Ausstattung ist, da gibt es natürlich auch Unterschiede. aber du bist so um die 400€. Bei den "hochwertigen" Geräten bist du etwa bei 1200€.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Laut Aussage ist der Radioempfang mit Originalradio auf jeden Fall besser. Und meines Wissens besitzen diese Radio's auch kein E Zeichen und damit erlischt deine Betriebserlaubnis :gruebel: .

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

kappo hat geschrieben:Also zum Thema Touchdisplay kann ich auch noch was beisteuern. Es gibt bereits welche mit ausfahrbahrem Display. Natürlich muss man da auch schauen, aber Kumpel hat ein 2 Din Navi (~500€) und das sieht schick aus.

Ausstattungstechnisch kann ich sagen, dass einiges geboten wird. DVB-T, Rückfahrkamera, CAN(für den der will, da weiß aber keiner so richtig was da abläuft), SD, DVD usw.
Die sind alle ziemlich ähnlich, Navi läuft dort mit iGo unter windows Mobile ce/5/6, da müsstest du mal schauen. Hat natürlich den Vorteil das du da auch noch ein bißchen was dran rumspielen kannst, wenn du dich im Netz etwas beliest.

Und den Kommentar zur Auflösung meines Vorredners muss ich, zumindest zum Teil Wiederlegen. Die Auflösung ist sehr oft wesentlich höher als die teurer namhafter Hersteller. (Beispiel billig: 800x480; teuer: 480x234; Preisunterschied ~700€)

Also bei den billigen musst du halt schauen wie die Ausstattung ist, da gibt es natürlich auch Unterschiede. aber du bist so um die 400€. Bei den "hochwertigen" Geräten bist du etwa bei 1200€.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Laut Aussage ist der Radioempfang mit Originalradio auf jeden Fall besser. Und meines Wissens besitzen diese Radio's auch kein E Zeichen und damit erlischt deine Betriebserlaubnis :gruebel: .
Die mit ausfahrbaren Displays sind na klar billiger aber die sind dann auch meist kein doppel Din. Ausserdem ist das immer ne wacklige kläprige angelegenheit. Das beste Autoradio was ich bis jetzt eingebaut habe war ein Alpine doppel Din mit Navi von Navigon glaube ich,DvD, HD Display und alles was ws so gibt lag im EK bei 1800€. Man muss es auch so sehen das Radio kann man jederzeit ausbauen und mit ins nächste Auto nehmen heut zu Tage hat ja fast jedes Auto doppel Din. Ist na klar ne persönliche Meinung aber ich würde von 400€ Geräten die Finger weg lassen.

Corsi_c
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsi_c »

okay weiß jemand ob das original cd radio von opel nen subwoofer anschluss hat?
Opel Corsa C
16V
Z12XE
Bj. 12/2001

DonDionysos
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,4L 16V

Beitrag von DonDionysos »

Nabend liebe Leute,

ich suche für meinen Corsa C ein mp3 fähiges Radio, welches mit der Lenkradbedienung kompatibel ist und wo mir weiterhin die Trackdaten + Radioinfos im TID angezeigt werden. Und als ob das nicht schon genug wäre noch zu einem erschwinglichen Preis... Habe so an max 150 Euronen gedacht. Weiß nur nicht, ob ich damit nicht vollkommen daneben haue :wall:

Hoffe ihr könntet mir hier und da ein paar Tipps geben,

Dankeschön und weiterhin nen schönen Abend wünscht,
Dennis :driving:

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Nein, dass original Opel Radio hat keinen Anschluss für den Subwoofer.
Gibt aber so Stecker, mit denen man es ermöglichen kann.

Als Aktivsub kann ich dir Axton oder Alpine empfehlen.
Ich habe den Alpine mal gefahren. War echt nicht schlecht, nur für meinen Geschmack zu wenig Bass
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

High/Low Converter wandelt das normale Lautsprecher Signal in ein Chinch Signal um dan kannst ne Endstufe mit Subwoofer anschließen

Corsi_c
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsi_c »

Skinless könntest du mir einen link von so einem converter schicken dann weiß ich was ich holen muss;)

danke schonmal
Opel Corsa C
16V
Z12XE
Bj. 12/2001

Bk-ONE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bk-ONE »

Moin zusammen!

Also Doppel DIN Radio gibt es schon gute günstige !

Das beste in meinen Augen was bezahlbar ist sind die von Sony!

Das große ohne Navi kostet ca 300-400€ und das große mit Navi und paar spielereien mehr kostet ca 400-500€ im inet!

Habe das große für meine Frau gekauft! Dafür gibt es sogar nen Adapter für die originale lenkradferbedinung!

Sony ist fast der einzige Hersteller der das gut und günstig umsetz!

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“