Corsa C 1,2 Bj. ab 6.2005

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Schnabbel_54
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2

Re: Corsa C 1,2 Bj. ab 6.2005

Beitrag von Schnabbel_54 »

Regulieren kann ich nur wenn die Zündung an ist. Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, das der Motor nicht defekt sein kann , wenn alle Funktionen am Motor vorhanden sind.

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Pink Corsa »

Du könntes bitte mal nach schauen op ein Fehler im Speicher hinterlegt ist (Fehler auslesen)
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Snooze »

Also was Pink Corsa da von sich gibt ist einfach nur gerate eines Laien. Weil alleine das markierte Relais ist für die Kraftstoffpumpe...

CCSS ist da doch schon auf dem richtigen Weg.

Wenn du dir den Schaltplan anguckst auf Seite 2 hast du von 30 (Dauerplus) ein Relais "K72". Von da geht es über die Sicherung "F45" die du ja gezogen hast. Weiter geht der Schaltplan auf Seite 11. Dort hast du das Bedienelement der Heizung "A61".

Da du aber Probleme hattest mit dem "Aussehen" des Sicherungskasten würde ich dich bitten einmal das Relais welches mit 72 markiert ist zu ziehen.
Habe es einmal in deinem Sicherungskasten markiert: http://www.directupload.net/file/d/3682 ... a3_jpg.htm

Falls dies nicht funktioniert wird es vmtl. das BCM sein welches ein Schaden hat: http://www.directupload.net/file/d/3682 ... 8n_jpg.htm

Schaltplan: http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/ ... ltplan.pdf
Sicherungskasten: http://www.motor-talk.de/blogs/wartungs ... 18258.html

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Ich versteh auch nicht, wieso nicht auf das eingegangen wird, was ich geschrieben habe... :roll:

Snooze hat ja (danke!) nochmal alles genau aufgezählt:

es kann NUR das sein, was ich bzw. er geschrieben haben: das ist elektrisch nicht anders möglich.

Der TE hat ja selbst schon den richtigen Tipp gegeben mit dem eventuell hängenden Relais...
Gruss Sebi

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Pink Corsa »

Ich entschuldige mich wollte nur andere fahler aus schließen und helfen

Na ja wen eine Frau keine Ahnung hat sollte man es gleich sein lassen :oops: :oops:

LG Melli :)
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Schnabbel_54
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2

Beitrag von Schnabbel_54 »

Hallo Experten,
hier kommt die Lösung des Problems, und sitzt unter dem Handschuhfach. Die Heizungs-steuerelektronik sitzt mit im Lüftergehäuse der unter dem Handschuhfach montiert ist. In dem Lüftergehäuse kommt ein wenig Regenwasser rein(woher auch immer?) und läuft an dem Kühlkörper vorbei in die Elektronik und staut sich da. Mit dem Wasser werden die Anschlusskontakte überbrückt die sich unter der grauen Abdeckung befinden.
Meine Lösung:
Abdichten des Kühlkörpers mit Silikon und 4 kleine Löscher in der grauen Abdeckung, damit die par kleinen Wassertropfen abfließen können.
Wo genau jetzt das Wasser herkommt habe ich noch nicht gefunden.
Ich versuche noch 2 Fotos anzufügen damit man es besser verstehen kann.
LG Rainer :driving:
Dateianhänge
image.jpg
Heizungselektronik
Heizungselektronik

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Haha, unfassbar.

Also wirklich ein elektronisches Problem, aber wer hätte gedacht, dass es am Wasser liegt??

Jetzt musste "nur" noch den Wassereinbruchspunkt finden!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“