Scheinwerfer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
R4ZoR
Besucher
Besucher

Scheinwerfer

Beitrag von R4ZoR »

hallo erst mal! :)
auch ich bin der neue un komm nu öfters ma reingebrummt =)

hier gleich meine frage...

ich habe mir vor nem jahr die angel eyes für meinen c-corsa geleistet...
(sehen auch hamemrgeil aus)
hab jetze nur ein problem, das sind die funzeligen H! birnchen... =(

100 watt hab ich schon ausprobiert, die überhitzen in den linsen.

im moment hab ich silverline birnchen drinne, sehen farblich aus wie xenon
aber die ausleuchtung is absolut das letzte...

also, bei meinem vater geschau (passat 3,2 FSI) bi-xenon...
mit linsen...
*überleg* --> auch xenon haben wollen =)

nur son kram wie ses bei ebay anbieten wollt ich mir nicht kaufen, weil das ist nich tüv-konform und hab kollegen die damit die schlechtesten erfahrungen gemacht haben...

ich möcht meine Kampfmurmel (1,2er getunte 80 PS) aber immer noch auf xenon umrüsten...

kann mir da jemand helfen?

gruß R4ZoR

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

das einzigste eintragungsfähige was mir da einfällt ist, du suchst dir scheinwerfer von einem anderen auto!

so hab ichs auch gemacht, ist aber nicht einfach was halbwegs passendes zu finden. hatte jetzt glaube mehr als ein jahr lang gesucht. musst dann aber kotflügel und motorhaube an die anderen scheinwerfer anpassen...

mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

R4ZoR
Besucher
Besucher

Beitrag von R4ZoR »

jabbs, so hat ich mir das vorgestellt -.-
wieder bastelei...

danke dir!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Xenon....Corsa C?

Sollte es doch auch schon serienmäßig bzw. gegen Aupreis/Kundenwunsch von Opel aus gegeben haben. Ich behaupte auch mal, dass es die letzten B Corsas auf Wunsch mit Xenon gab, oder irre ich mich da?

Weil dann würde ich dir eben die originalen Corsa C Xenons empfehlen, da haste schonma keine Anpassungs- und Lackierarbeiten an der Karosse auf dich zukommen.
Corsa forever!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

hmmm, hab mal auf die opelseite bei gebrauchwagen geguckt, also bei ausstattungsmerkmal kann man nicht xenon anklicken...

hab auch noch nie nen c mit xenon gesehen, geschweige denn einen b-corsa
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Andreas
Besucher
Besucher

Beitrag von Andreas »

ich besitze einen Corsa C 1.2 Twinport BJ 05
fur einen Corsa C gibt es leider keine serienmäßige Xenonscheinwerfer...
hatte mich letztes Jahr informiert, wo ich meinen geholt habe.

Die neuen Scheinwerfer nennen sich 3D-Elipsoid-Scheinwerfer und sehen den Xenonscheinwerfer Ähnlich, wobei es nur eine Linse hat wie die nachgebauten angel eyes.

Da es keinen Xenon für Corsa C gibt, habe ich den Wagen mit den ORIGINALEN 3D-Elipsoid-Scheinwerfer geholt :wink:

Gruß
Andreas

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Andreas hat geschrieben:ich besitze einen Corsa C 1.2 Twinport BJ 05
fur einen Corsa C gibt es leider keine serienmäßige Xenonscheinwerfer...
hatte mich letztes Jahr informiert, wo ich meinen geholt habe.
Sorry, was ist das denn für nen Bullshit???

Den Corsa C gabs definitiv mit Xenon (bin ja selbst schon einen als Vorführwagen gefahren). War glaube ich im Modelljahr 05 und Modelljahr 06 wurde es dann wieder aus der Aufpreisliste genommen.

Und die Umrüstung ist auch kein Problem (wenn die Finanzen stimmen):

- Scheinwerfer vom Corsa C die für Xenon geprüft sind (da steht nen ganz bestimmtes Prüfzeichen drauf)
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Sensoren an der Hinterachse für die automat. Leuchtweitenregulierung
- nen neune Lichtschalterblock ohne das Rädchen für die Leuchtweitenregulierung

Und zu deinen Angel Eyes...da kannste die Glühlampen wechseln wie du willst - das Problem an den Dinger: Die Linsen sind scheiße und billig und dementsprechend ist das Lichtbild. Ich hab mal den Vergleich von Vectra A Angel Eyes und Orginalen Vectra A Scheinwerfern gesehen. Die Lichtausbeute der Angel Eyes entsprach ungefähr nen bissel mehr als das Standlicht der orginalen Scheinwerfer!

Bau die Angel Eyes aus und klopp sie in die Tonne - meine ganz ehrlich Meinung. Bau dir deinen Orginalen wieder ein oder kauf dir die 3D Ellipsoid (obwohl die auch ein schlechteres Licht machen, als die normalen Klarglas)!

@CorsaGSI

Im Corsa B gabs definitv kein Xenon ab Werk...der erste Opel in dem es Xenon gab war der Omega B (das kleine Facelift mit den Klarglasscheinwerfern)!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Devil909
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Devil909 »

hmm ich weiß nu nicht warum alle immer so probs mit den angel eyes haben. hab selber angel eyes drin und die lichtausbeute ist ziemlich genauso gut wie die von den originalen scheinwerfern vorher. kommt vielleicht auch auf den hersteller an von wem die sind.
Bild

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Master_U »

Devil909 hat geschrieben:hmm ich weiß nu nicht warum alle immer so probs mit den angel eyes haben. hab selber angel eyes drin und die lichtausbeute ist ziemlich genauso gut wie die von den originalen scheinwerfern vorher. kommt vielleicht auch auf den hersteller an von wem die sind.
Wenn ich nen Kumpel immer mitm Polo 6N, nen anderer mitm Golf III und noch nen anderer mit Bora Variant V5 hinter mir hab denk ich immer die fahren mit Standlicht.

mfg Alex

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

Nur weil die DE oder Mini DE Linsen haben und diese die grad mal nicht blenden und die Lichtaustrittsfläche sehr klein ist, heißt das noch lange nicht das die ne geringe Ausleuchtung haben...

gibt bei den Linsen halt extreeme unterschiede.

hatte bis vor kurzen nen Cali mit H1 Birnen hinter den Linsen, da ist echt trauer angesagt... Das ist echt wie Standlicht.

gibt dann viele die sich die Linsen vom Fiat Punto mit H7 Birnen einbauen, die sollen sehr gute Ausleuchtung haben.

-------------------------------------------

hab mal gegoogelt, Xenon gabs nur kurze Zeit von Werk, jetzt nurnoch im Ersatzteilhandel...

HP: http://www.michas-corsa.de/ -> Projekte neu -> Xenon

Teileliste mit Preisen: http://www.michas-corsa.de/Teilenummern.pdf

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Master_U »

Master_U hat geschrieben:
FROGGS hat geschrieben:Nur weil die DE oder Mini DE Linsen haben und diese die grad mal nicht blenden und die Lichtaustrittsfläche sehr klein ist, heißt das noch lange nicht das die ne geringe Ausleuchtung haben...

gibt bei den Linsen halt extreeme unterschiede.

hatte bis vor kurzen nen Cali mit H1 Birnen hinter den Linsen, da ist echt trauer angesagt... Das ist echt wie Standlicht.

gibt dann viele die sich die Linsen vom Fiat Punto mit H7 Birnen einbauen, die sollen sehr gute Ausleuchtung haben.
Naja, das Problem ist halt, das viele Hersteller irgendwelche billigen und schlechten Linsen verbauen und dementsprechend ist dann halt die Lichtausbeute. Als mein Kumpel mit dem 6N letztens ankam wollte ich mal ne Runde fahren um die Lichtausbeute zu sehen und ich war nen bissel entsetzt.

Stimmt, der Cali hatte echt schlechtes Licht, aber wie das dann mit Angel Eyes aussieht (gibts ja auch) will ich echt nicht wissen.

mfg Alex

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“