Servus, mir ist aufgefallen das die linke nebelschluss leuchte durch ist.
könnte mir jemand kleine faq verraten wie ich an die Birne dran komme?
Schlussnebel leuchte durch
- DeEp1990
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
ich glaube du musst am kofferraum hinten anfangen die leiste weg machen mit den ganzen torx und dann kannste glaube die abdeckung abnehmen oder musst sogar die komplette stoßstange abnehmen dann kommste dadran ^^
Haltbarkeit bis siehe Bodenblech
Re: Schlussnebel leuchte durch
Ich glaub es gibt 2 verschiedene varianten wo die nebelschlussleuchte sitzt.
1.)
Hinten links im rücklicht unten. Dort Musst du die 4 Kreuzschrauben abmachen und dann leicht heraushebeln, da noch so kleine stopfen als halt dran sind. Unten ist dann ein Kabel, das ausklippsen und schon kommst du an die schlussleuchte dran.
(das war glaub beim meriva
)
2.) Unten links in der Stoßstange.
Bockst dein auto hoch.Linkes rad hinten abmachen und dann ist dort ein kleiner plastikradlauf.Den machst du ab.
Glaub mit 1xtorxschraube un 2x10ner platikmuttern. Dann ist dort ne blöde klemme.die zusammendrücken und den stecker abziehen von dem Leuchtmittelhalter.Anschließend herausdrehen und neue rein machen.
gruß matze
1.)
Hinten links im rücklicht unten. Dort Musst du die 4 Kreuzschrauben abmachen und dann leicht heraushebeln, da noch so kleine stopfen als halt dran sind. Unten ist dann ein Kabel, das ausklippsen und schon kommst du an die schlussleuchte dran.
(das war glaub beim meriva

2.) Unten links in der Stoßstange.
Bockst dein auto hoch.Linkes rad hinten abmachen und dann ist dort ein kleiner plastikradlauf.Den machst du ab.
Glaub mit 1xtorxschraube un 2x10ner platikmuttern. Dann ist dort ne blöde klemme.die zusammendrücken und den stecker abziehen von dem Leuchtmittelhalter.Anschließend herausdrehen und neue rein machen.
gruß matze