Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Bluestar0002
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Beitrag von Bluestar0002 »

Hallo Zusammen,

hab eine Musikanlage mit 550 Watt RMS verbaut. Fronttüren und Heckklappe sind mit Alubutyl gedämmt. Leider wackelt trotzdem noch alles, vor allem stört mich aber die Heckklappe. Die Verkleidung selbst sitzt inzwischen stramm, doch die ganze Klappe wackelt.

Daraufhin hab ich die Auflagefäche der Dichtung abgeklebt. Sieht kacke aus, brachte aber schon mal einen gewissen Erfolg. Ist aber nicht zufriedenstellend. Das Alubutyl drängt sich trotz zusätzlicher Laminierung von der Dichtung weg und der Effekt lässt auf Dauer wieder nach. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab inzwischen drei Lagen a 1,5mm drauf, die Klappe geht kaum noch von allein auf und sitzt auch richtig stramm im Schloss aber ich suche nach besseren Wegen :gruebel:

LG Blue

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Der Dichtungsgummi ist ja von innen hohl wie ein Schlauch. Wie wäre es, wenn du den z. B. mit Silikon oder Karosserie-Dichtmasse ausspritzt? Dann wäre er fest und drückt sich nicht mehr so sehr zusammen.

Liebe Grüße
Thomas

Bluestar0002
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Kofferraumklappe dämmen / abdichten

Beitrag von Bluestar0002 »

Das wäre eine Möglichkeit, vl probier ich das mal aus. Danke :dafür:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“