Kleine Delle

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Fichti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kleine Delle

Beitrag von Fichti »

Habe eine kleine Delle ca. 10 cm unter dem linken hinteren Rücklicht. Kann man die irgendwie ausbiegen?

Ich hab gesehen man müßte die ganze Kofferraumverkleidung abschrauben damit man sie von innen ausdrücken kann. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann wirklich zu der Delle von innen rankomme.

Hat Jemand eine Idee wie ich diese Delle wieder rausbekomme?
Zuletzt geändert von Fichti am 18.04.2003, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Fichti

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

naja...wenn dann auf jeden fall von innen...
da wirste dir wohl mal die arbeit machen müssen und die verkleidungen abbauen um zu sehen ob man irgendwie drankommt...

wenn es "nur" ne delle ist hat man meist das glück das man nur einmal von innen drandrücken braucht..dann macht es "plopp" und die delle ist wieder draussen...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

peter
Besucher
Besucher

Beitrag von peter »

Hi!

Wenn du Verkleidung abmachen willst, hast du was zu tun.

Du musst die Ladekante abmachen, die Schrauben sind alle oben zu sehen. Dann geht es an die "C-säulenverkleidung". erst muss der Gurtpunkt ab ( die Pastikverdeckungvorsichtig abziehen und Abrehen) Die verkleidung ist geklipst, also nur abziehen. Nun siehst du alle Schrauben, die die Verkleidung im Kofferaum halten. Wenn du Glück a´hast kannst du dieRückbankarretierung dran lassen. Pass aber auf, dass du Kabel von Beluchtung des Kofferraums und des Lautsprechers nicht abreißt (ärgerlich).

Viel glück als Beulendoktor :wink:

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

musst nicht unbedingt von innen ausbeulen, en richtiger Profi (ich kenn ein) der hat so komische stöpsel, die klebt der auf die delle und dann kann er die Delle mit nem speziellen gerät hreausklopfen (Sieht aus wie ein kleiner Hauruck [Schlagabzieher])
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“