Radkasten Blech ? Bearbeiten ?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
sPnzz
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2013, 08:31

Radkasten Blech ? Bearbeiten ?

Beitrag von sPnzz »

Hallo Leute

Ich habe mir gestern neue Schluppen draufziehen lassen in den dimensionen 7,0 x 16" ( 195/45/r16 ) ET 35..

Fing erstmal so an das der Mensch bei Atu meinte das es ziemlich knapp wird ( jaja , die hatten auch versehentlich 8 felgen und 4 Reifen auf die Rechnung geschrieben ) jedenfalls meinte ich das wird schon passen...

Letztendlich war dies auch der Fall das alles passt und es wurde ohne Probs abgenommen vom Tüvi.

Das Problem ist nur, das ich mal gefühlt habe als er den Wagen eingefedert hat und ich nun wirklich etwas wenig Platz habe.( Hinterachse keine probleme ) Vorne jedoch wirds eng. Ich hatte vor den Wagen noch 30/30mm Tieferzulegen nur durch federn.

Nun ist meine frage : An den Vorderen Radhäusern, hinter den Plastik Radlauf ist einfach nur dickes Blech... Wie bearbeite ich dieses am Besten so das ich wenn ich mir die Federn einbaue keine Probleme habe ?

Manche würden jetzt sagen "Jaja das passt auch ohne" aber da wäre ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.

Anbei ein Paar fotos..

mfg
Dateianhänge
1079041_523883014343847_894713665_o.jpg
543817_523883027677179_881466380_n.jpg

Benutzeravatar
Flozilla
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 11.09.2009, 17:58
Fahrzeug: Transformer Corsa

Re: Radkasten Blech ? Bearbeiten ?

Beitrag von Flozilla »

7x16 ist standart auf nem c, da schleift nix... et und reifengröße wäre allerdings noch interessant
und wenn dann mach vorne das plastik mit nen fön warm und drück das nach innen...
Bild

sPnzz
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2013, 08:31

Re: Radkasten Blech ? Bearbeiten ?

Beitrag von sPnzz »

7x16 ist standart unter tuning Fans vllt... Serie sind wohl eher 15 Zoll so wie sie auch im Papier stehen ..

Jedenfalls ist das Plastik nicht das Problem sondern das was unter dem Plastik ist.. nämlich Karosserie....und die ist leider Gottes im radkasten fühlbar...

Benutzeravatar
Flozilla
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 11.09.2009, 17:58
Fahrzeug: Transformer Corsa

Re: Radkasten Blech ? Bearbeiten ?

Beitrag von Flozilla »

der c gsi hat 7x16 serie mit ner tieferlegung von 15mm
Bild

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“