Tachobeleuchtung mit Led (mischen)
Tachobeleuchtung mit Led (mischen)
Habe bei Amazon Led SMD B8.3 leuchten entdeckt und mal eine frage:
Will die Beleuchtung auf Weiß umbauen, jedoch beim Km Zähler eine rote versenken. Mischt sich das Licht oder ist das sauber getrennt?
Will die Beleuchtung auf Weiß umbauen, jedoch beim Km Zähler eine rote versenken. Mischt sich das Licht oder ist das sauber getrennt?
Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso
- Pink Corsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Tachobeleuchtung mit Led (mischen)
Km Zähler hat eine eigene Lampe ist also getrennt.
MFG Melli
MFG Melli

MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt
Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.
Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ich glaube das weiß der TE..
Die Frage war aber eher, ob sich das Licht der einzelnen KM- Zähler Lampe mit der Beleuchtung vom Rest mischt?
Oder hab ich das falsch verstanden? :D
Kann die Frage leider nicht beantworten... :/
Die Frage war aber eher, ob sich das Licht der einzelnen KM- Zähler Lampe mit der Beleuchtung vom Rest mischt?
Oder hab ich das falsch verstanden? :D
Kann die Frage leider nicht beantworten... :/
Gruss Sebi
- Pink Corsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tuhn da der KM Zähler seperat ist, habe selbst dort eine andere Farbe zB Blau verbaut.
MFG Melli
MFG Melli

MFG Melli
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Das ist jetzt eine völlig andere Aussage als die von dir vorher. ;)
Mit der Letzten hat der TE nun seine Antwort.
Mit der Letzten hat der TE nun seine Antwort.
Gruss Sebi
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Melli hat Recht! Habe auch blaue LEDs drin. Wenn Du beim km Zähler eine rote rein machst, ist die Anzeige auch rot! Sollte die für Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige( glaube sind 4LEDs) weiss sein, sind diese auch weiss. Wenn Du allerdings die zwei vom Drehzahlmesser mit den zwei anderen von der Geschwindigkeitanzeige mischst, gehen die Farben ineinander über!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
Dann vielen Dank, ja es ging darum ob sich das Licht mischt, kann ja sein das die Kammern zueinander strahlen!
Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso
Bin mittlerweile zumindest zum TID gekommen und musste feststellen das dort eine gelbe Streuscheibe hinter montiert war. Die ging leicht durch ein weißes Papier zu ersetzen, aber jetzt stellt sich die Frage ob das beim Tageskilometerzähler genauso ist?
Und wenn ja, ist die schnell von hinten zu ersetzen? Möchte ungern irgendwas an den Zeigern bzw von vorn am tacho machen.
Und wenn ja, ist die schnell von hinten zu ersetzen? Möchte ungern irgendwas an den Zeigern bzw von vorn am tacho machen.
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Hä!
Das ist mir neu! Musste bei mir nix ersetzten außer die Birnchen! Da war keine farbige Streuscheibe oder sonstiges. Weder im TID noch beim km Zähler!! Alte Birnchen raus, neue blaue LEDs rein!!!
Das ist mir neu! Musste bei mir nix ersetzten außer die Birnchen! Da war keine farbige Streuscheibe oder sonstiges. Weder im TID noch beim km Zähler!! Alte Birnchen raus, neue blaue LEDs rein!!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
Alles klar, na bin gespannt. Beim TID war es eine große leicht bräunliche Plaste die hinter dem Glas geklipst war. Da kam statt weiß natürlich hellgelb raus :-\