Lenkung Corsa
-
- ADAC-Holer
Lenkung Corsa
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch stolzer Corsa-Besitzer. Leider habe ich ein Problem mit der Lenkung des Wagens. Ich habe den Eindruck, dass das Lenkrad sich wesentlich leichter nach links als nach rechts drehen lässt und somit die Befürchtung, dass die Spur verstellt ist... Mein Bekannter sagt, dass sei ein typisches Opel-Problem.... Kann ich das irgendwie überprüfen bzw gibts Anlass zur Sorge?
GrußK
seit gestern bin ich auch stolzer Corsa-Besitzer. Leider habe ich ein Problem mit der Lenkung des Wagens. Ich habe den Eindruck, dass das Lenkrad sich wesentlich leichter nach links als nach rechts drehen lässt und somit die Befürchtung, dass die Spur verstellt ist... Mein Bekannter sagt, dass sei ein typisches Opel-Problem.... Kann ich das irgendwie überprüfen bzw gibts Anlass zur Sorge?
GrußK
mmhm, so ein ähnliches Problem habe ich auch, nur das meine Lenkung bei Drehung keinen gleichmäßigen Wiederstand bietet, sondern zwar wenig aber dennoch ruckelig die Lenkbewegung ausführt. Das kenn ich halt von der Hydraulischen nicht. Aber: was neu ist, ist besser!!??
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Ja da gibt es ein typisches Lenkungs-Problem mit den elektr. Lenkungen.
Es hat nix mit der eigentlichen Achseinstellung zu tun, vielmehr mit der Kalibrierung des Servo-Steuergerätes. Dies kennt nicht mehr den genauen Lenkungsmittelpunkt und unterstützt demnach die Lenkkräfte unterschiedlich!
Entweder Du mußt damit leben oder es muß eine neue Lenksäule verbaut werden! Wenn Du Garantie auf das Auto hast würde ich zum FOH fahren und Dir auf Garantie eine neue Lenksäule verbauen lassen. Das geht aber nur wenn vorab geklärt ist wer dafür zahlt, sonst mußt Du das bezahlen!
MFG-7-
Es hat nix mit der eigentlichen Achseinstellung zu tun, vielmehr mit der Kalibrierung des Servo-Steuergerätes. Dies kennt nicht mehr den genauen Lenkungsmittelpunkt und unterstützt demnach die Lenkkräfte unterschiedlich!
Entweder Du mußt damit leben oder es muß eine neue Lenksäule verbaut werden! Wenn Du Garantie auf das Auto hast würde ich zum FOH fahren und Dir auf Garantie eine neue Lenksäule verbauen lassen. Das geht aber nur wenn vorab geklärt ist wer dafür zahlt, sonst mußt Du das bezahlen!
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
-
- ADAC-Holer
-
- Ölstandprüfer
Re: Lenkung Corsa
hab das selbe Problem nach links gehts einfach nach rechts schwer was kann man machen ?
- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Lenksäule tauschen oder damit leben ;)
-
- Ölstandprüfer
und was genau soll da kaputt sein an der säule ?
Ein sogenannter Drehmomentsensor in der Lenksäule den es aber nicht einzeln gibt