Hallo,
bitte um Hilfe bei folgender Frage:
Passt die im Betreff genannte Kombination auf meinem Corsa C Bj 2005?
Ergänzend hierzu folgende Angaben:
Lochkreis: 100
Zollgröße: 15
Felgenhersteller: ATS
Felgenbreite: 7J
Einpresstiefe (ET): 38
Lochzahl: 4
Was kostet mich die Eintragung beim Tüv und welche Papiere brauche ich?
Danke f. d. Antworten!
Grüße
ATS Scala1 Alufelgen 7Jx15 mit 195/50 R15 f. Corsa C Bj 2005
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: ATS Scala1 Alufelgen 7Jx15 mit 195/50 R15 f. Corsa C Bj
Das passt soweit kann aber sein das du hinten etwas von den Plasteradlauf wegschneiden mußt zur not,kommt halt auf deine Reifen drauf an!Brauchst halt ne Abe dafür wo dein Corsa mit aufgelistet ist oder fragst beim Tüv ma nach denn meine Felgen hatten so keine Auflistung vom C Corsa nur vom B und hab sie trotzdem eingetragen bekommen weil auch der Astra G drin stand und der ist ja schwerer als der C Corsa!Geldmäßig in etwa 40-50Euro glaube!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

Moin,
vielen Dank f.d. Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich einen Link zu einem für die Felgen geltenden Teilegutachten des TÜV Pfalz erhalten:
http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/ab ... 0_ET38.pdf
Dazu wurde eine KBA Nr. 42506 genannt. Auf Seite 14 wird die Zulässigkeit der Felgen zum Corsa C mit der Bereifung 195/50 R 15 bestätigt mit einigen Hinweisen, die aber auch bei anderen Modellen zu finden sind.
Habe jetzt 185/55 R 15 auf dem Corsa, wäre schön wenn jemand was zu einer evtl. Modifizierung des Plasteradlaufes sagen könnte, der Erfahrungen hier mit hat. Ist das aufwändig?
Grüße
vielen Dank f.d. Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich einen Link zu einem für die Felgen geltenden Teilegutachten des TÜV Pfalz erhalten:
http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/ab ... 0_ET38.pdf
Dazu wurde eine KBA Nr. 42506 genannt. Auf Seite 14 wird die Zulässigkeit der Felgen zum Corsa C mit der Bereifung 195/50 R 15 bestätigt mit einigen Hinweisen, die aber auch bei anderen Modellen zu finden sind.
Habe jetzt 185/55 R 15 auf dem Corsa, wäre schön wenn jemand was zu einer evtl. Modifizierung des Plasteradlaufes sagen könnte, der Erfahrungen hier mit hat. Ist das aufwändig?
Grüße
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Da brauchste garnix zu bearbeiten bei den kleinen Dingern...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Danke f.d. Hinweis, dass ich nix schnibbeln muss.....
Also heißt es jetzt mit dem Teilegutachten des TÜV Pfalz und den montierten Felgen/Reifen beim Tüv oder Dekra vorzufahren - was ist besser Tüv oder Dekra?
Ändern die dann den Fahrzeugschein/Brief oder bekommt man eine Bescheinigung, dass man die Reifen/Felgen fahren kann?
Hoffentlich wird das nicht so teuer und die machen keine Zicken, Erfahrungen diesbezüglich vorhanden?
Danke f.Hinweise
und Grüße
Also heißt es jetzt mit dem Teilegutachten des TÜV Pfalz und den montierten Felgen/Reifen beim Tüv oder Dekra vorzufahren - was ist besser Tüv oder Dekra?
Ändern die dann den Fahrzeugschein/Brief oder bekommt man eine Bescheinigung, dass man die Reifen/Felgen fahren kann?
Hoffentlich wird das nicht so teuer und die machen keine Zicken, Erfahrungen diesbezüglich vorhanden?
Danke f.Hinweise
und Grüße
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Du kriegst nen Wich von denen, wo dann die Änderungen draufsteht. Damit musst du, je nachdem was drausteht, unverzüglich zur Zulassungsstelle und die Änderung vornehmen lassen, oder erst bei der nächsten Aktion, wenn an den Papieren was geändert werden muss (z.B. Umzug)
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst