Habe bei meinem Corsa C immer das quitschen im hinteren rechten Stoßdämpfer.
Was mir aufgefallen ist das es nur kommt wenn es sehr kalt ist.
Ist das bekannt bei den Modellen oder ist der Dämpfer kaputt?
Stoßdämpfer quitschen
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Stoßdämpfer quitschen
Abend.
Nein, das ist nicht normal. Der Dämpfer, das Gummilager Dämpfer unten und/oder Gummilager der Achse sind defekt.
Nein, das ist nicht normal. Der Dämpfer, das Gummilager Dämpfer unten und/oder Gummilager der Achse sind defekt.
Gruss Sebi
Guten Abend,
ich wollte auch gerade sagen, dass das mit Sicherheit nicht richtig ist. Quitschen sollte da wirklich nichts. Frage an CCSS, weisst du denn auch warum das nur im kalten Zustand quietscht? Müsste das denn nicht auch anfangen zu quietschen, wenn es warm ist?
Franki
ich wollte auch gerade sagen, dass das mit Sicherheit nicht richtig ist. Quitschen sollte da wirklich nichts. Frage an CCSS, weisst du denn auch warum das nur im kalten Zustand quietscht? Müsste das denn nicht auch anfangen zu quietschen, wenn es warm ist?
Franki
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Eigentlich ist es beim Corsa C serienmäßig, dass vorallem wenn sich das Auto verwindet, also z.B. wenn man ne Bordsteinkante runterfährt oder so, die hinteren Gummis von den Dämpfern nen Knarzen bzw. Quietschen verursachen. Gabs dächte ich auch mal ne Feldabhilfe von Opel, welche einfach sagte "Fett draufsprühen". Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, denn nachm Einbau vom Koni hatte ich damit Ruhe.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Gehen die von heute auf Morgen kaputt?
Pünklich wenn die 6 Monate Garanie abgelaufen sind, erst Wasserpumpe dann dies, was kommt als nächstes?
Pünklich wenn die 6 Monate Garanie abgelaufen sind, erst Wasserpumpe dann dies, was kommt als nächstes?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Ich höre das Geräusch ja nun nicht live - bin aber trotzdem der Meinung, dass der Wagen ruhig sein muss und das das nicht serienmässig ist.
Unser 2002er 1.2 16V macht auch keine Quietschgeräusche.
Im warmen muss es nicht unbedingt quietschen - Gummis, Gummidichtungen, das Öl in den Dämpfern - alles ist wärmer, geschmeidiger etc. Temperaturabhängige Geräusche hat man leider oft am Auto.
Bei nem Peugeot 106 beispielsweise kam das Quietschen erst mit steigender Temperatur.. Gibts alles!
Ich höre das Geräusch ja nun nicht live - bin aber trotzdem der Meinung, dass der Wagen ruhig sein muss und das das nicht serienmässig ist.
Unser 2002er 1.2 16V macht auch keine Quietschgeräusche.
Im warmen muss es nicht unbedingt quietschen - Gummis, Gummidichtungen, das Öl in den Dämpfern - alles ist wärmer, geschmeidiger etc. Temperaturabhängige Geräusche hat man leider oft am Auto.
Bei nem Peugeot 106 beispielsweise kam das Quietschen erst mit steigender Temperatur.. Gibts alles!

Gruss Sebi