Quietschen beim Lenken - Spurstangenkopf???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Mandokan
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2014, 20:48

Quietschen beim Lenken - Spurstangenkopf???

Beitrag von Mandokan »

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag hier, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Und zwar ist mir heute folgendes aufgefallen, wenn ich beim lenken links einschlage, fängt es vorne an sehr hoch zu qietschen. Das Geräusch ist nicht extrem laut, aber es ist mir aufgefallen, weil ich das Radio ausgeschaltet hatte. Und es hört sofort auf, sobald ich wieder geradeaus fahre.

Jetzt meine Frage: vor ein paar Wochen hat die Werkstatt gesagt, dass mein Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen ist, und ich das machen müsste, bevor ich das nächste mal über den TÜV muss. Das wäre Ende des Jahres. Ansonsten könnte ich aber weiter fahren, es sei denn das Geräusch beim lenken sollte lauter werden.

Nun sind es aber zwei verschiedene Geräusche, einmal das poltern vom Spurstangenkopf (auch wenn ich nach links einschlage) und dann dieses quietschen... Hängt das zusammen? Sollte ich den lieber sofort auswechseln lassen? Oder kommt das quietschen woanders her?

Ich fahre einen Opel Corsa C, Baujahr 2002, 58 ps

Danke schonmal! :-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“