Was kostet ein Corsa C 1.4 16V ca. im Unterhalt ^^
Was kostet ein Corsa C 1.4 16V ca. im Unterhalt ^^
servus leute bin neu hier und wollte mal wissen was so ein Corsa C 1.4 16V mit 66KW und 90 PS so ungefähr im unterhalt kostet weil ich spiele mit denn gedanken mir so ein gutes stück zuzulegen ich hätte ja gerne nen 1.8 Corsa aber naja denke das der schon zu teuer für mich wäre ^^ ich weiss das das von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist aber so was ihr bezahlt dann hat man ja so nen durchschnitt
Re: Was kostet ein Corsa C 1.4 16V ca. um unterhalt ^^
och menö warum antwortet mir denn keiner ^^
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
such dir die schlüsselnummern raus und geh auf ne kfz versicherungsvergleichsseite, dann weist du was du bezahlen musst
kommt auch drauf an auf wieviel % du fährst usw usw
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
wie gut das ich noch kein eigenes auto habe oder hatte ^^ und immer mit dem von meinem vater rum gefahren bintama hat geschrieben:such dir die schlüsselnummern raus und geh auf ne kfz versicherungsvergleichsseite, dann weist du was du bezahlen musst
Also wie alt bist du?
Wenn du jetzt 19 bist oder so, dann kannste dir das eh nicht leisten, es sei denn du hast 3500 euro im Jahr locker für Haftpflicht,
bei 240%.
Ich will mir vielleicht bei Cosmos einen Corsa 1.4 44 Kw auf meinen Vater als Drittwagen anmelden, und zahle dann 800 im Jahr mit 120% Drittwagen Prämien.
Also das is schon echt happig....
Naja, was will man machen?
Wenn du jetzt 19 bist oder so, dann kannste dir das eh nicht leisten, es sei denn du hast 3500 euro im Jahr locker für Haftpflicht,
bei 240%.
Ich will mir vielleicht bei Cosmos einen Corsa 1.4 44 Kw auf meinen Vater als Drittwagen anmelden, und zahle dann 800 im Jahr mit 120% Drittwagen Prämien.
Also das is schon echt happig....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
irgendwann muss man anfangen mit eigener versicherung.
ich hatte damals glück und bin bei 85% angefangen, mittlerweile fahre ich auf 50%
ich hatte damals glück und bin bei 85% angefangen, mittlerweile fahre ich auf 50%
mfg tama
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Tach!
Mein Vater und ich haben schon diverse male die Versicherungsverträge verschoben bzw getauscht!
Sowas ist zwischen Vater und Sohn/Tochter problemlos möglich (macht aber nicht immer Sinn wegen der Schadenfreien Jahre).
Haben das jetzt so gedreht das sowohl mein 1.8er Corsa als auch mein 2.2 Astra coupe so 300€im Jahr kosten (Teilkasko).
Steuern sind beim Corsa so 120€
Am besten mal die Versicherungen abklappern (und gegeneinander ausspielen) um zu gucken was die dir so für Angebote machen.
Das kann schon ne Menge Ersparniss bringen
MfG Dennis
Mein Vater und ich haben schon diverse male die Versicherungsverträge verschoben bzw getauscht!
Sowas ist zwischen Vater und Sohn/Tochter problemlos möglich (macht aber nicht immer Sinn wegen der Schadenfreien Jahre).
Haben das jetzt so gedreht das sowohl mein 1.8er Corsa als auch mein 2.2 Astra coupe so 300€im Jahr kosten (Teilkasko).
Am besten mal die Versicherungen abklappern (und gegeneinander ausspielen) um zu gucken was die dir so für Angebote machen.
Das kann schon ne Menge Ersparniss bringen

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
TJLB hat geschrieben:Also wie alt bist du?
bei 240%.
Also das is schon echt happig....![]()
also ich bin 21 ist das vielleicht besser ^^ hmm wenn das so teuer wäre dann kann ich das vergessen "ich will aber kein 1.0 Corsa C haben ^^ *HEUL*"
natürlich würde ich den wagen als 2t wagen bei mein vater versichern lassen ne erstmal
ist das ein c corsa ??blitzschrauber hat geschrieben:Tach!
Das kann schon ne Menge Ersparniss bringen![]()
MfG Dennis
@METALMan: Zunächst mal folgendes: Nicht gleich rummeckern, weil man dir innerhalb 2 Stunden nicht antwortet. Wir alle haben auch ein normales Leben nebenbei und hängen nicht 24 Stunden am Tag vorm Rechner. Weiterhin solltest du wissen, dass es hier eine Edit Funktion für Beiträge gibt. Die darf gerne genutzt werden, wenn du noch etwas einbringen willst, und noch keiner geantwortet hat. (Immer Sinn und Nutzen abwägen, bevor man 2 Posts hintereinander erstellt). Und der letzte Punkt: Willkommen im Forum
Zu deinem Problem: Wie tama schon wunderbar geschrieben hat, ist das die einfache Variante. Alles andere von uns wäre reine Spekulation und hilft dir nicht weiter.

Zu deinem Problem: Wie tama schon wunderbar geschrieben hat, ist das die einfache Variante. Alles andere von uns wäre reine Spekulation und hilft dir nicht weiter.
hmm ok thx ich werde dann mal so rum gucken aber wenn ich glück habe habe ich da nen opa der für mich die versicherung zahlen würde^^ (ach ja einzelkind muss man sein ^^) aber dann hätte ich da noch ne frage wie viel müsste ich mindestens für einen C Corsa ausgeben bei mobile habe ich so viele gesehen so ab 3000 aber ich weiss dabei nicht so recht wie gut das die noch in schuss sind so mit 120000km auf der uhr hier noch ein thread im forum ist wo steht bei was man so achten soll
thx für eure hilfe schon mal
thx für eure hilfe schon mal
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Was kostet ein Corsa C 1.4 16V ca. im Unterhalt ^^
Nabend!
@METALman: zu meinem Auto guckst du Avatar!
Es gibt keine Summe die man mindestens ausgeben muß.
Je nachdem was du willst musste auch dafür bezahlen.
Ich empfehle dir aber, bei einem vernünftigen Händler zu kaufen.
Ist zwar etwas teurer dafür haste aber meistein durchgechecktes Auto mit frisch TÜV/AU und eine Garantie.
Und wenn was ist auch einen Ansprechpartner.
Hier mal der Link zu meinem Arbeitgeber: http://www.mag-autowelt.de/Home.24.0.html
Haben grade 2 schöne C-Corsa auf dem Hof stehen...
MfG Dennis
@METALman: zu meinem Auto guckst du Avatar!

Es gibt keine Summe die man mindestens ausgeben muß.
Je nachdem was du willst musste auch dafür bezahlen.
Ich empfehle dir aber, bei einem vernünftigen Händler zu kaufen.
Ist zwar etwas teurer dafür haste aber meistein durchgechecktes Auto mit frisch TÜV/AU und eine Garantie.
Und wenn was ist auch einen Ansprechpartner.
Hier mal der Link zu meinem Arbeitgeber: http://www.mag-autowelt.de/Home.24.0.html
Haben grade 2 schöne C-Corsa auf dem Hof stehen...

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html