Mein eigener Corsa 16 V Sport

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
FMrüsselsheim
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Mein eigener Corsa 16 V Sport

Beitrag von FMrüsselsheim »

Ja heute war es soweit, ich bekam mein erstes Auto. Einen von mir schon lange gewünschten C Corsa Sport. Ich muss sagen das Auto ist sehr gut zu fahren, jedoch hab ich ein Paar sachen die mich fraglich stimmen.

1.Höhenverstellbares Lenkrad fehlanzeige?Ich kann zwar mein Sitz verstellen, jedoch nicht das Lenkrad.

2.Gang 1+2 gehen schwer rein, Ursache kenne ich wollte nur fragen wie das ist ob man das erst tauschen muss wenns garnicht mehr geht oda schon wenn man anzeichen des defektes bemerkt?!

3.Ist es normal das wenn ich von drausen mit Zentral. öffne das nur die Fahrerseite aufgeht und ich peer Hand dann die Beifahrerseite öffnen muss? Muss dazu sagen Zu gehen beide Türen per Zentral.

4.Auserdem interessiert mich noch ob mein Licht oben am Himmel wirklich nur angeht wenn die Tür offen ist oder der Motor läuft da ich sonst ob bei Zündung oder nicht auf die Knöpfe drücken kann wie ich will da geht mir kein Licht auf :? ?

So sry das da vll blöde fragen dabei sind aber ich bin jung und möchte von euch lernen! :dafür:

Hir noch ein paar Bilder so könnt ihr euch evt ein bessere Bild machen.

:respekt: :dafür: :respekt: :driving: :driving: :respekt: :dafür: :respekt:

Bild

Bild

Bild

mfg FMRüsselsheim

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Re: Mein eigener Corsa 16 V Sport

Beitrag von Flozilla »

herzlichen glückwunsch zum C

zu 1. rechts unterm lenkrad müsste ein hebel sein, dieser ist glaub ich serie....

zu 2. wird wohl der schaltumsetzer sein, ist ein bekanntes problem beim C kostet etwa 100 euro die rep bei einem opel händler....

zu 3. der c corsa is mit so einem sicherheitsystem ausgestattet... heißt : 1x schließen türen zu 2x schließen, türen werden verriegelt und lassen sich nicht mehr öffnen...
1x drücken fahrertüre offen, 2x drücken beifahrer und kofferraum offen.... ausserdem schließt sich das auto wieder wenn man ausversehn den knopf drückt und danach keine türe öffneet... glaub 20 sekunden....

zu 4. du musst am lichtschalter drauf drücke, dann geht das lciht oben an^^
Bild

FMrüsselsheim
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Danke für die schnelle antworten, welchen ichtschalter meinst du. Also nochmal zur erklärung das Licht geht sobald die Tür an ist oder der motor läuft wenn ich die Tür zu mache ohne das der otor läuft geht es aus. Und wenn der Motor läuft funktionieren die knöpfe oben an der Lampe aber sonst niht!

Oder welchen Schalter meinst du um das Licht auch bei Zündung anzumachen?!

mfg FMRüsselsheim

Flozilla
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flozilla »

nein, ich meine den schalter wo du das abblendlicht und das fernlicht einschaltest... links neben dem lenkrad^^
da drauf drücken, dann geht das licht oben in der decke an... nochmal drücken, dann gehts wieder aus....

oben in der decke hast du "leselampen" die gehen nur wenn zündung an ist
Bild

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

also zu punkt 3 muss ich sagen das mein C mit einem knopdruck komplet aufgeht, sprich beide Türen und die heckklappe.
zum thema zuschliesen, 1. mal drücken, alle türen verriegelt, 2. mal drücken wegfahrsperre etc aktiv. genau wie von Flozilla beschrieben.
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Flozilla
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flozilla »

mhm... eigentlich is des serie beim C corsa das man 2ma drücken muss... evtl wurde da bei dir umprogramiert oder so keine ahnung.... aber normal ist 2 ma drücken^^
Bild

FMrüsselsheim
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Woa sau gut hir, bekommt man direkt geholfen... danke jungs wenn nochma was is meld ich mich bestimmt mal wieder, achso stimmt hatte es im HandelThread ma angesprochen das bei mir an der Fahrertür die Kurbel kaputt is also das wo man anfässt was sich mitdreht wenn mans fenster auf oder zu machen möchte. Wisst ihr wo ich eine neue Bestellen kann? habe nichts gefunden.

mfg FMRüsselsheim

Flozilla
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flozilla »

du schaffst doch bei opel?? dann bestell dir doch ne neue??

oder kauf dir bei ebay welche?? fensterheberkurbel nennt sich das ding ;)
Bild

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

also bei mir isses so das ich nur einmal drpcken brauch damits komplett aufgeht. ob da nun was (um)programmiert wurde weiß ich net, war von anfang an so bei mir
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

FMrüsselsheim
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja das Problem ist ich finde nichts wo ich die Nachbestellen kann such schon den ganzen Tag :wall: !
Vll haste ja ein Link würde auch 2 neue kaufen egal Hauptsache geht wieder :dafür: .
Selbst bei Opel find ich nix also Ersatzteilemäßich vll bin ich ja zu blöd, weist du wo ich eine linke kurbel bekomme? oder eben im 2erpack ist auch egal...

mfg FMRüsselsheim

Flozilla
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flozilla »

hier :
http://cgi.ebay.de/2x-Fensterheber-Kurb ... 53dddce115

dann frag mal den meister... die kann man nachbestellen....
Bild

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Valmont hat geschrieben:also bei mir isses so das ich nur einmal drpcken brauch damits komplett aufgeht. ob da nun was (um)programmiert wurde weiß ich net, war von anfang an so bei mir
Ja, du hast bestimmt auch keinen Doppellock mehr - sprich 2x drücken und man kann die Türpins zwar von innen hochziehen, aber die Türen gehen trotzdem nicht auf. Das wurde ab Facelift glaube ich weggelassen, genau wie die Sache mit erst Fahrertür, dann alles!

Beim Vorfacelift kann man per Tech2 aber einprogrammieren, dass alle Türen mit einmal öffnen. Hab ich bei mir auch gemacht.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“