Frage zum Radio neueinbau

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Viktor
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C Enjoy 1.2L

Frage zum Radio neueinbau

Beitrag von Viktor »

Moinsen..

Ich habe mal ne frage.. undzwar habe ich jetzt noch mein Original Radio drinne. vor paar Monaten habe ich mir neue Boxen eingebaut Vorne... und hier meine Frage.

Wird sich etwas an der Qualität der Music bzw sound , Bass ändern. also das es besser wiedergegeben wird?..

Weil es kann ja sein dass das Original Radio nicht die benötigte Leistung erbringen kann und dadurch die soundquali verschlechter...

Wenn ich jetzt die Musik ein bissel Lauter mache dan hört es sich garnicht mehr gut an..

Freue mich über eure Antworten..

MFG : Viktor

Matt Zee
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.0
Re: Frage zum Radio neueinbau

Beitrag von Matt Zee »

Na klar verbesser sich dann die Musikwiedergabe.

Ich bin vom originalen "Blaupunkt Car 2003" mit 20 Watt RMS pro Kanal auf ein Sony Radio mit 52 Watt pro Kanal umgestiegen. Selbst mit den originalen Lautsprechern hört sich die Musik schön kraftvoll und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend an.
Wenn du natürlich mehr willst wirst du um eine Endstufe nicht herumkommen. Aber probier es erstmal mit einer neuen Headunit.

Gruß

Viktor
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Viktor »

Joa ich war heute bei Conrad, habe mir diesen Adapter angeschaut... naja ob dieses Plastik überhaupt stabil ist?... nicht das es mir einfach so durchbricht oder so... welches Radio könnt ihr mir den empfehlen? also es sollte schon ein Gutes sein was aber nicht so teuer sein sollte, und umbedingt mit USB anschluss, weil ich habe diesen CD salat bei mir im Auto satt....

MFG Viktor

Matt Zee
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Beitrag von Matt Zee »

1. Was ist für dich teuer? (Wie hoch ist dein Budget)
2. Worauf legst du wert? (außer USB)

Ich habe ein Radio von Sony, undzwar das BT3600U. Das hat damals 150€ gekostet. Hat integrierte Bluetooth-Freisprechanlage, CD/MP3, USB Front, AUX-In und Bluetooth-Musikwiedergabe.
Dazu noch eine ordentliche RMS Leistung von 4x52 Watt. Habe keinen Verstärker verbaut. Deshalb war mir das relativ wichtig.

Mittlerweile gibt es den Nachfolger BT3700U. Vielen ist die Beleuchtung des Lautstärkereglers zu hell. Aber mir gefällts.

Viktor
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Viktor »

joa also es sollte schon gut aussehen, wie gesat ein USB anschluss haben, 52 oder 50 Watt RMS haben, also ich könnte so um die 130 € ausgeben..
muss ich da noch irgentwelche adapter kabel oder sonstiges dazukaufen?

MFG Viktor

sp1n007
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sp1n007 »

Musst dir ne Blende holen, z.b. ebay

und adapter oder verschiedene kabel kommt drauf an ob die dabei sind, ansonsten musst du dir was kaufen, z.b. bei mediamarkt

guck mal bei amazon nach radios da haste auch erfahrungsberichte und tralala

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“