Corsa C kaufberatung
Corsa C kaufberatung
Hey, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich kann einen C-Corsa bauahr 2001 1.0 12V 58PS 140tkm bekommen für 600€, auto ist wirklich in einem top zustand, außer dass der krümmer undicht ist und die spannrolle der steuerkette nicht mehr toll is. was haltet ihr davon? auto hat auch klima elfh radio etc. Ich arbeite selber als azubi in einer kfz werkstatt und ich würde für die steuerkette mit spannrolle etc. ca. 120€ bezahlen für den einbau ca. 80€ und für den krümmer mit kat ca. 400 (aber den kriegt man über ebay für 300, allerdings weiß ich dort mit der quali nicht so recht) was haltet Ihr davon? lohnt sich der kauf? hat auch kein rost, lediglich eine kleine delle, aber lack is nicht ab. würde mich über eine Anwort freuen und entschuldigt, wenn das der falsche bereich hier im forum ist. Danke
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Naja, für 600€ kann man denke ich nix falsch machen. Nen gerissener Krümmer und der defekte Steuerkettenspanner sind ja bekannte Probleme beim 1.0er.
Ansonsten achte mal noch darauf, ob sich die ersten beiden Gänge normal leicht einlegen lassen, ansonsten ist die Schaltumlenkung im Arsch, besser gesagt die Wippe im Motorraum (kostet 150€ inkl. Einbau beim FOH) und ob ein knacken bein Lenken ensteht, denn dann ist das Lenkgetriebe defekt.
Die restlichen Schwachstellen (gibt nicht mehr viele - mal ne kaputte Dichtung oder so), findest du in der Suche.
Ansonsten achte mal noch darauf, ob sich die ersten beiden Gänge normal leicht einlegen lassen, ansonsten ist die Schaltumlenkung im Arsch, besser gesagt die Wippe im Motorraum (kostet 150€ inkl. Einbau beim FOH) und ob ein knacken bein Lenken ensteht, denn dann ist das Lenkgetriebe defekt.
Die restlichen Schwachstellen (gibt nicht mehr viele - mal ne kaputte Dichtung oder so), findest du in der Suche.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Corsa C kaufberatung
hab meinen meister gefragt die teile mit einbau 500€
- Petrolblau
- ADAC-Holer
also ich würde zuggreifen ! selbst wenn du die reparaturkosten zu den 600 euro dazuzählst lohnt sich das.... ein corsa c von 2001 und dann noch 140t gelaufen kriegst du nicht leicht kuck zb mei mobile.de oder auotscout . Und da du als in einer Kfz Werkstatt tätig bist ist die Reparatur kein umstand für dich.... kriegst sogar die Teile billig !
die gehen in meiner gegend mit den daten erst bei 2600 los
denn hätte ich für den wagen 1100 bezahlt, selbst wenn es 1200 oder 1300 werden is das noch i.o.
denn hätte ich für den wagen 1100 bezahlt, selbst wenn es 1200 oder 1300 werden is das noch i.o.
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Moin moin
Mach den 1.0 corsa wieder fit und verkauf ihn,und kauf dir dan einen mit 1,2 liter hast mehr freude dran
Mach den 1.0 corsa wieder fit und verkauf ihn,und kauf dir dan einen mit 1,2 liter hast mehr freude dran

Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
ich bin den wagen probegefahren, soweit ok. es kann mir aber nicht genau gesagt werden, ob die steuerkette neu muss oder nicht. es wurden wohl schon mehrere sachen ausgetauscht, aber die mkl leuchtet trotzdem. der krümmer muss definitiv neu. hat als extras nur zv und kassettenradio. der wagen hatte mal einen unfall, das wurde auf der beifahrerseite geschweißt, dort rostet es nun. das wird aber noch gemacht. aber was haltet ihr davon, weil er einen unfall hatte. und es wurde die ganze tür entlang geflickt.
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
such dir besser ein anderren corsa
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
is mein erstes auto und eig. wollte ich sowiso kein corsa fahren. bloß bei dem preis....aber ich habe angst das da was schlimmeres mit dem motor is und wegen dem unfallschaden, falls da noch iwas verzogen ist oder so