Teil unterm Auto gefunden...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Rules
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Teil unterm Auto gefunden...

Beitrag von Rules »

Hi! Bin Astra coupe Fahrer und bin heute zur arbeit und habe beim losfahren gesehen das ein Teil unter meinem Auto lag (siehe Foto). Laut eines bekannten sei das ein Wasserablauf schlauch vom Motorraum.

Finde aber bei mir keine Stelle wo der hinkommen könnte. Zu dem muss ich sagen das an diesem Platz wo ich parke ab und zu ein Corsa D Park. Jetzt weiß ich nicht weiter... Das teil hat auch ne Nummer. Wenn ich die bei Google eingebe komm ich bei Signum/Vectra Foren raus.

Kann mir einer Sagen ob das von einem Corsa ist? Bzw. wo er sitzt?

Hier noch die nummern: 09179879 und 0020555 >EPDM<
Dateianhänge
IMG_0210_Small.JPG
IMG_0209_Small.JPG

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Teil unterm Auto gefunden...

Beitrag von Patrick »

Was faehrst du denn fuer einen Corsa, auch einen D?

Wasserablaufschlauch klingt komisch, was solln das sein? Bin aber auch nicht vom Fach..!
Wobei, wenn ich mir da so richtig ueberlege.. das wird vermutlich vom Regenwasserablauf sein. Das muss dann auch nicht zwangslaeufig in der Naehe vom Motor sein.

Wenn du in Signum-Foren rauskommst, kann es ja nur was "neueres" sein, also nicht gerade vom A- oder B-Corsa.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Rules
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Rules »

Bin Astra coupe Fahrer
naja nen astra coupe :wink: Danke dir ich suche meine Nachbarin und schau mal bei ihr im Corsa nach...

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Achso, ja. Das hab ich gekonnt ueberlesen. ;) Viel Erfolg beim Finden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

mathias85
Besucher
Besucher

Beitrag von mathias85 »

wird die wasserkasten entlehrung sein !!!

unter dem scheibenwischer der kasten hat ein abfluß und das ist diese gummi muffe

Jens
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D OPC

Beitrag von Jens »

Ist es auch! Lag letztens auch unter meinem D! Die Dinger fallen bei allen ab!
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“