Abgasrückfuhrventil??
Abgasrückfuhrventil??
Hallo Leute,
wir haben ein problem mit unseren 31/2 Jahr alten Corsa D ..vor 2 Wochen sprang er einfach nicht an..nach ca. 20 Min kam er dann fuhr aber nicht richtig..Gas wollte nicht richtig kommen und war ständig am ausgehen..endlich daheim angekommen..adac gerufen..der alles grprüft..kam auf die diagnose könnte am diesel liegen gesagt getan neuer diesel getankt..lief ca 1 woche dann wieder viel ständig unterm fahren runter und ging aus..paar mal gas geben kam er wieder..bis zu dem zeitpunkt wo er eben nicht mehr kam..also wieder adac..der dann abgeschleppt zur opel werkstatt..naja die meinten abgasrückfuhrventil ..kostenpunkt mit allem ca. 500 euro..ich in der ausbildung lustig..also kumpel ageschleppt teil bei firma bestellt um die hälfte als bei opel..nur läuft er eben immer noch net..hahaha..
kann mir da jemand weiterhelfen..und hatte so ein problem auch schon?? wäre toll
danke
wir haben ein problem mit unseren 31/2 Jahr alten Corsa D ..vor 2 Wochen sprang er einfach nicht an..nach ca. 20 Min kam er dann fuhr aber nicht richtig..Gas wollte nicht richtig kommen und war ständig am ausgehen..endlich daheim angekommen..adac gerufen..der alles grprüft..kam auf die diagnose könnte am diesel liegen gesagt getan neuer diesel getankt..lief ca 1 woche dann wieder viel ständig unterm fahren runter und ging aus..paar mal gas geben kam er wieder..bis zu dem zeitpunkt wo er eben nicht mehr kam..also wieder adac..der dann abgeschleppt zur opel werkstatt..naja die meinten abgasrückfuhrventil ..kostenpunkt mit allem ca. 500 euro..ich in der ausbildung lustig..also kumpel ageschleppt teil bei firma bestellt um die hälfte als bei opel..nur läuft er eben immer noch net..hahaha..
kann mir da jemand weiterhelfen..und hatte so ein problem auch schon?? wäre toll
danke
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Fährt der Corsa viel Kurzstrecke?
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Re: Abgasrückfuhrventil??
Dieselpartikelfilter vllt zu?
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Ähm mal ne Bescheidene Frage Opel will NUR für´s AGR-Ventil inkl. Einbau 500 Euro haben???? Habe ich das so Richtig verstanden??
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
jup, hast du :D
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Die haben doch den Schlag net mehr gehört. Frag mal was das AGR im Zubehör kostet und dann mach das selber falls du weist wie. Da biste weitaus Günstiger als wenn es die Werke macht ist ja echt nen Hammerpreis
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Hi
Ich hatte die gleichen Probleme mir meinem Astra 1,6 und es wurde auch das AGR Ventil getauscht und zusätzlich die Lambdasonde am Abgaskrümmer.Seit dem is Ruhe und er fährt wieder ganz normal.
Hoffe für dich ,dass er bald wieder richtig fährt.
Ich hatte die gleichen Probleme mir meinem Astra 1,6 und es wurde auch das AGR Ventil getauscht und zusätzlich die Lambdasonde am Abgaskrümmer.Seit dem is Ruhe und er fährt wieder ganz normal.
Hoffe für dich ,dass er bald wieder richtig fährt.
Sorry ich seh gerade,dass du nen Diesel hast!Diehaben gar keine Lamdasonde.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Die 1.3 er haben laut Stromlaufplan sehr wohl eine Lambdasonde 

Corsa D 1.2 Edition Rock:
Habe jetzt auch herausgefunden,dass es Dieselmotoren mit Lambdasonde gibt.Pauschal kann man es wohl nicht sagen!
- spasshaber
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa D
Hallo,
hat man schon versucht den Fehler genauer einzugrenzen?
Nach der Fehlerbeschreibung kommen viele Fehlerursahen in Frage, ich schätze es hat mit der Gemischbildung zu tu und es kommt einfach kein Kraftstoff in die Brennräume.
Am besten man geht logisch vor:
-Fehlercode, wenn ja, welcher?
-Stellgliedtest
-Sensorprüfung beim Anlassen, OT, ggf. Nockenwellensensor.
-Systemdruck des Common-Rail messen
-direkt am Einspritzventil messen ob es angesteuert wird
Allzeit gute Fahrt
Florian
hat man schon versucht den Fehler genauer einzugrenzen?
Nach der Fehlerbeschreibung kommen viele Fehlerursahen in Frage, ich schätze es hat mit der Gemischbildung zu tu und es kommt einfach kein Kraftstoff in die Brennräume.
Am besten man geht logisch vor:
-Fehlercode, wenn ja, welcher?
-Stellgliedtest
-Sensorprüfung beim Anlassen, OT, ggf. Nockenwellensensor.
-Systemdruck des Common-Rail messen
-direkt am Einspritzventil messen ob es angesteuert wird
Allzeit gute Fahrt
Florian