Noob-Frage zum Chiptuning der Black&White Limited Edition

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Polypropylen
Besucher
Besucher

Noob-Frage zum Chiptuning der Black&White Limited Edition

Beitrag von Polypropylen »

Hallöchen zusammen,

ich bin durch google auf dieses Klasse Forum gestoßen! Habe seit eineinhalb die Limited Black&White Edition des D Corsa. Habe ihn damals gebraucht zu meinem 18.Geburtstag gekauft und bin jetzt(dank Führerschein mit 17) aus der Probezeit und dachte ich könnt mal was am Auto machen :)
Felgen schon restauriert und Scheibenbremsen(vorne) sowie Trommelbremsen(hinten) mit rotem Bremssattellack lackiert, sieht GEIL aus!

Nunja zum Thema:
Hab den 1.4 Benziner Z14XEP Motor drin mit 90PS und 66kW. Kann man da noch was an der Leistung machen? Alles ab 10PS an Leistungsplus höre ich gern.

Ein anderes kleines "Problem" das ich mit dem Auto habe ist, dass es immer beim anfahren 4-5 "tockert", so seltsam klopft im Bereich der Vorderräder. Beim letzten Kundendienst wurden die Bremsbeläge ausgetauscht, was auch leichte Besserung brachte aber man hört es immernoch deutlich. Habt ihr ne Idee?

Ich freu mich schon auf eure Antworten ;)
Grüße
Poly

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Noob-Frage zum Chiptuning der Black&White Limited Editio

Beitrag von Master_U »

Lern erstmal Auto fahren - da reichen 90 PS.

Ansonsten schau mal bei EDS, Klasen oder Vmax vorbei.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Wenn es nur einmalig nach Neustart und beim ersten Anfahren vorkommt, ist es normal. Dieses Tockern ist technisch bedingt und kein Fehler. Es handelt sich dabei um ein Selbsttest des ABS-Systemes. Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Also keine Gedanken machen.

Gruß Ralf

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

an der Leistung kann man beim 1.4er was machen kannst da ca. 130 bis 140 Ps raus holen ohne Turboumbau :-) nur was das an Geld kostet da bekommste einen sehr gut erhaltenen 1.8er mit 125 PS für oder gar einen Turbo mit unter 120 Tkm auf der Uhr. ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“