Corsa d 1.2

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Elrom1991
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013, 14:28

Corsa d 1.2

Beitrag von Elrom1991 »

hi ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich für einen motor in meinen corsa d 1.2 einbauen könnte da die 80 ps mir zu wenig sind:) aber ich möchte auch nicht unbedingt 2000 euro ausgeben hat da iwer nen vorschlage??

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Corsa d 1.2

Beitrag von Snooze »

Ich meine den 1,4 (90Ps) müsstest du einbauen können ohne auf Scheibenbremse umzurüsten. Der nächste danach wäre der 1,6 Turbo. Egal welche Variante du nimmst wirst du mit 2000 Euro nicht auskommen.

Elrom1991
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013, 14:28

Re: Corsa d 1.2

Beitrag von Elrom1991 »

mit dem 1.6 turbo hatte ich wie viel PS? da müsste ich aber auch die Bremen umbauen oder? was demkst du denn was besser wäre? und was würde des mit dem 1.6 er kosten?

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Corsa d 1.2

Beitrag von Snooze »

Der 1,6 hätte 150PS bzw im OPC 190PS. Falls mehr benötigt wird musst du halt einen Motor nehmen aus einem anderen Auto (z.b Astra H)
Mit den kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen kommt halt ganz auf den Zustand des Motors an, Umbau von Fahrwerk und Bremsen und vorallem ob du das in einer Werkstatt machen lässt oder selbst machst.

Elrom1991
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013, 14:28

Re: Corsa d 1.2

Beitrag von Elrom1991 »

ich danke dir erstmal. das war alles eh erstmal Zukunft Planung erstmal den Innenraum fertig machen

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Corsa d 1.2

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich habe diese Antwort schon vielen Leuten gegeben: Wenn an dem Wagen nicht irgendwas besonderes dran ist wie z. B. schon Unmengen von Umbauten an denen Du hängst, verkauf ihn und kauf dir einen anderen mit der Motorisierung, die du möchtest.

Wenn du dabei nicht eine alte Ranzkarre mit 200.000km gegen einen Neuwagen tauschen möchtest, sondern ungefähr gleiches Alter, km und Ausstattung 1:1 tauschst und nur eine andere Motorsierung wählst, ist der preisliche Unterschied nicht sehr groß. Du zahlst also nur ein paar hundert Euro drauf und sparst dir dafür einen Haufen Unkosten und Arbeit.

Würde ich mir echt überlegen.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“