Verwitterte Plastik
Verwitterte Plastik
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 99er Corsa dessen Plastikradläufe ziemlich verwittert sind... Kriegt man die irgendwie wieder schwarz oder kann sie einigermaßen farblich (mit Hausmittelchen an die Stoßstangen anpassen?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
ich habe seit kurzem einen 99er Corsa dessen Plastikradläufe ziemlich verwittert sind... Kriegt man die irgendwie wieder schwarz oder kann sie einigermaßen farblich (mit Hausmittelchen an die Stoßstangen anpassen?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
- gsi16v
- Umweltschoner
- Fahrzeug: corsa b c16xe
Re: Verwitterte Plastik
also habe die tage wieder was gelernt
geh mir einem heisluftfön dran nr halte ihn nicht zulange drauf aber du siehst es wenn es richtig warm wird dann wird es wieder dunkel und sieht aus wie neu
oder du nimmst silikonspray sprühst es drauf und gehst mit einem lappen nach
dann gibt es noch so ein zeug von sonax gibt viele möglichkeiten
geh mir einem heisluftfön dran nr halte ihn nicht zulange drauf aber du siehst es wenn es richtig warm wird dann wird es wieder dunkel und sieht aus wie neu
oder du nimmst silikonspray sprühst es drauf und gehst mit einem lappen nach
dann gibt es noch so ein zeug von sonax gibt viele möglichkeiten
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Oder du kaufst dir vier neue kosten ca:40 euro zusammen .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- gsi16v
- Umweltschoner
- Fahrzeug: corsa b c16xe
oder so
nur dann setz ich persönlich mich lieber 10 min mit dem fön dahin dann sehen die auch wieder top aus

nur dann setz ich persönlich mich lieber 10 min mit dem fön dahin dann sehen die auch wieder top aus
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Ist wohl etwas verrutscht das Thema. Nen 99er ist bestimmt kein Corsa D 

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
oooooh, könnt ihr mir nochmal verzeihen
geht natürlich um nen b-corsa...
heißluftfön... das hab ich auch schonmal gehört aber ist mir bissel suspekt... wird dann nicht alles krumm und buckelig?!?

geht natürlich um nen b-corsa...
heißluftfön... das hab ich auch schonmal gehört aber ist mir bissel suspekt... wird dann nicht alles krumm und buckelig?!?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Du darfst nicht zu nah rangehen. Dann wirds wieder schön schwarz. Allerdings hält das nicht sonderlich lang. Ich schätze so 3 Monate hats bei mir gedauert, bis die Radläufe wieder grau wurden.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Und die metode mit den heißluftfön geht auch nur paar mal dan brauchst eh neue und die neuen sehen ein paar jahre gut aus ,deshalb hah ich mir gleich neue gekauft .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
ich bin jetzt einmal mim fön rundrum... die dinger verziehen sich ja in alle himmelsrichtungen. wurde anfänglich ein wenig huckelig aber nachdemse wieder kalt waren hat sich das gegeben...
sind jedenfalls wieder einigermaßen schwarz... danke für die tipps
sind jedenfalls wieder einigermaßen schwarz... danke für die tipps