Habe einen corsa b und wollte mir jetzt eine andere bereifung zu legen. ab welcher reifengröße müssen sie vom tüv abgenommen werden?
danke im vorraus
Tüvabnahme?
Re: Tüvabnahme?
alles was nicht im fahrzeugschein steht,soweit wie ich informiert bin!!
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Richtig!
alles was geaendert wird und nicht im schein vermerkt is oder ne ABE hat muss eingatragen werden...
also selbst wenn du nen reifen draufziehst der nen 5% groesseren querschnitt hat muss der eingetragen werden.. beispiel: im schein steht 175/50 R13 und du ziehst 175/55 R13 drauf musste die schon eintragen lassen...
so die Theorie... ;) nur da du ja eh breiter reifen fahren willst brauchst dir ueber so klein-scheiss keine gedanken machen!
Es MUSS eingetragen werden und gut!
MfG Timmy
alles was geaendert wird und nicht im schein vermerkt is oder ne ABE hat muss eingatragen werden...
also selbst wenn du nen reifen draufziehst der nen 5% groesseren querschnitt hat muss der eingetragen werden.. beispiel: im schein steht 175/50 R13 und du ziehst 175/55 R13 drauf musste die schon eintragen lassen...
so die Theorie... ;) nur da du ja eh breiter reifen fahren willst brauchst dir ueber so klein-scheiss keine gedanken machen!
Es MUSS eingetragen werden und gut!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- Maggus
- Früheinfädler
Hi,
Ist das seit dem neuen Schein nicht anderst?????
Ich war mal bei einem DEKRA-Prüfer und der sagte mir, dass man alle Reifengrößen fahren darf, die vom Hersteller des Fahrzeuges frei gegeben sind. Alles andere muss man dann eingetragen lassen.
MFG Maggus
Ist das seit dem neuen Schein nicht anderst?????
Ich war mal bei einem DEKRA-Prüfer und der sagte mir, dass man alle Reifengrößen fahren darf, die vom Hersteller des Fahrzeuges frei gegeben sind. Alles andere muss man dann eingetragen lassen.
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
ja bei dem neuen schein steht die reifengröße auch nicht drin! die steht nur im fahrzeugbrief, und man kann alle reifen/felgen fahren die für die karre geeignet sind und muss es nciht eintragen lassen, man muss nur das gutachten mit sich führen....
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Richtig!
Im neuen Brief stehen nicht mehr wie im alten Brief alle zugelassenen Reifengrößen drin. Beim Corsa/Polo stehen z.B. nur noch die 145er Trennscheiben im Schein.
Die 155 bzw.165/70 darfst du aber trotzdem fahren. Die Rennleitung müsste das auch normalerweise wissen. Hier in Moers wissen die das zumindest
Im neuen Brief stehen nicht mehr wie im alten Brief alle zugelassenen Reifengrößen drin. Beim Corsa/Polo stehen z.B. nur noch die 145er Trennscheiben im Schein.
Die 155 bzw.165/70 darfst du aber trotzdem fahren. Die Rennleitung müsste das auch normalerweise wissen. Hier in Moers wissen die das zumindest