Mein Alltags A Corsa mit XE

Antworten
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von facelifter »

genau so...vielleicht auch ganz gut so,das das ein wenig unscharf ist :wink:
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Trc20xe »

Es gibt Foren da würden die glaub Geld dafür bezahlen!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Trc20xe: Dann musst du dir ueberlegen, was dir wichtiger ist: Geld oder ein halbwegs individuelles Auto ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beitrag von ZebRockSki »

Also wie heißt der Lack noch und
wo gibt es den Code? :gruebel:

Ach ne stimmt, sorry Apollo!!!
Dafür könnt ich :gun: mich!

Warum nicht in der Grauzone pendeln und
über solch ein klasse Wagen sprechen!?
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich hab nichts gegen diese Diskussion, wenn der Autor es so moechte.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

was das den fürn scheiß mit dem Farbcode wollen die Geld verdienen oder ihren code verheimlichen das is ja nen witz xD

such den code is wohl angesagt zur zeit :D

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Also ich hab grad nichmal ne Minute gebraucht um die Misch-Zusammensetzung rauszubekommen :wink:. Aber ich werd dem Trc20xe sicher nicht in den Rücken fallen. Wenn dann soll er es selbst sagen.

@Trancer87: Es geht schlichtweg darum, dass man vielleicht seit Ewigkeiten nen Lack sucht, mit dem noch nicht jeder 2. Depp durch die Gegend schaukelt und man dann bestimmt nicht dafür sorgt, dass genau das eintritt, wenn man mal die Mischtabelle in den Händen hält.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

naja aber trotzdem......... :mrgreen: is das lustig

Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Trc20xe »

scrat hat geschrieben:Also ich hab grad nichmal ne Minute gebraucht um die Misch-Zusammensetzung rauszubekommen :wink:. Aber ich werd dem Trc20xe sicher nicht in den Rücken fallen. Wenn dann soll er es selbst sagen.

@Trancer87: Es geht schlichtweg darum, dass man vielleicht seit Ewigkeiten nen Lack sucht, mit dem noch nicht jeder 2. Depp durch die Gegend schaukelt und man dann bestimmt nicht dafür sorgt, dass genau das eintritt, wenn man mal die Mischtabelle in den Händen hält.
wenn de das Mischverhältnis hast, freu ich mich für dih, aber wenns dir so geht wie all den anderen das es am Ende das falsche Rezept war, wirste deinen Spaß damit haben!
Also ich hab net so Bock drauf das ich von irgendjemand ausem Netz mir ein Rezept geben lasse, mein Lackierer die Brühe draufhaut, und am Ende das große Erwachen kommt weil die Farbe net stimmt!

Deshalb auch mein etwas mühevoller aber dafür sicherer Gang an das Mischrezept ranzukommen!

Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Trc20xe »

Langsam aber sicher geht es weiter bei mir...

Hab soweit die Elektrik gemacht die letzten paar Tage, und die restlichen Anbauteile vom Motor an den selbigen angebaut! Denke das am Wochenende Hochzeit ist :alk:

Bild

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

ist das ein kühlwasserschlauch um den motorraum zu cleanen ?

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

das dürfte ehr der kabelbaum sein hat mein kumpel bei seinem polo auch so verlegt
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Fuers Kuehlwasser scheint der Schlauch auch ein wenig zu weit oben zu sein, zwecks entlueften.

Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Trc20xe »

Also es ist so ein geschlitztes Kabelschachtrohr, das hab ich am Schluss wie alle Kabels verlegt waren, nochmal mit sehr dickem Schrumpfschlauch eingeschmolzen um evtl. Wasser vorzubeugen, das würde nämlich an der A Säule ins Auto dann laufen!

Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Trc20xe »

Patrick hat geschrieben:Fuers Kuehlwasser scheint der Schlauch auch ein wenig zu weit oben zu sein, zwecks entlueften.
Also Kühlerwasserschlauch ist das nicht, währe auch unsinn wo soll der den hingehen?Hab ja die Spritzwand draussen und ein Ausgleichsbehälter wirste bei mir net mehr im Motorraum finden ;-)
Aber ich weiß ungefähr was du meintest, ein Bekannter von mir hat das grade am D-Kadett gemacht....
Bild

Ich hab mir etwas anderes überlegt, und zwar hab ich mir das Wasserrohr hinterm Block selbst gebaut mit einer Nachfüllvorrichtung!
Nächste Woche dürfte auch mein neuer Kühler fertig sein, im Grunde genommen ein Gsi Kühler nur ist das Netz 25mm dicker und der Überlauf wo zum Ausgleichsbehälter ging fehlt!
Hier mal ein Bild vom Wasserrohr...
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“