Mein Alltags A Corsa mit XE
- facelifter
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
-
- Administrator
Trc20xe: Dann musst du dir ueberlegen, was dir wichtiger ist: Geld oder ein halbwegs individuelles Auto ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Administrator
Ich hab nichts gegen diese Diskussion, wenn der Autor es so moechte.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Also ich hab grad nichmal ne Minute gebraucht um die Misch-Zusammensetzung rauszubekommen
. Aber ich werd dem Trc20xe sicher nicht in den Rücken fallen. Wenn dann soll er es selbst sagen.
@Trancer87: Es geht schlichtweg darum, dass man vielleicht seit Ewigkeiten nen Lack sucht, mit dem noch nicht jeder 2. Depp durch die Gegend schaukelt und man dann bestimmt nicht dafür sorgt, dass genau das eintritt, wenn man mal die Mischtabelle in den Händen hält.

@Trancer87: Es geht schlichtweg darum, dass man vielleicht seit Ewigkeiten nen Lack sucht, mit dem noch nicht jeder 2. Depp durch die Gegend schaukelt und man dann bestimmt nicht dafür sorgt, dass genau das eintritt, wenn man mal die Mischtabelle in den Händen hält.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Trc20xe
- Radarfallenbremser
wenn de das Mischverhältnis hast, freu ich mich für dih, aber wenns dir so geht wie all den anderen das es am Ende das falsche Rezept war, wirste deinen Spaß damit haben!scrat hat geschrieben:Also ich hab grad nichmal ne Minute gebraucht um die Misch-Zusammensetzung rauszubekommen. Aber ich werd dem Trc20xe sicher nicht in den Rücken fallen. Wenn dann soll er es selbst sagen.
Also ich hab net so Bock drauf das ich von irgendjemand ausem Netz mir ein Rezept geben lasse, mein Lackierer die Brühe draufhaut, und am Ende das große Erwachen kommt weil die Farbe net stimmt!
Deshalb auch mein etwas mühevoller aber dafür sicherer Gang an das Mischrezept ranzukommen!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das dürfte ehr der kabelbaum sein hat mein kumpel bei seinem polo auch so verlegt
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Administrator
Fuers Kuehlwasser scheint der Schlauch auch ein wenig zu weit oben zu sein, zwecks entlueften.
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
Also Kühlerwasserschlauch ist das nicht, währe auch unsinn wo soll der den hingehen?Hab ja die Spritzwand draussen und ein Ausgleichsbehälter wirste bei mir net mehr im Motorraum finden ;-)Patrick hat geschrieben:Fuers Kuehlwasser scheint der Schlauch auch ein wenig zu weit oben zu sein, zwecks entlueften.
Aber ich weiß ungefähr was du meintest, ein Bekannter von mir hat das grade am D-Kadett gemacht....

Ich hab mir etwas anderes überlegt, und zwar hab ich mir das Wasserrohr hinterm Block selbst gebaut mit einer Nachfüllvorrichtung!
Nächste Woche dürfte auch mein neuer Kühler fertig sein, im Grunde genommen ein Gsi Kühler nur ist das Netz 25mm dicker und der Überlauf wo zum Ausgleichsbehälter ging fehlt!
Hier mal ein Bild vom Wasserrohr...